Pizzaschnecken für Kleine und Große

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man nehme Blätterteigplatten und legt eine passende Scheibe Käse (Sorte nach Geschmack) darauf. Dann ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Belegt den Käse mit allem was schmeckt. (ACHTUNG, nicht zu dick, muss noch aufgerollt werden.)

Nach dem Belegen rollt ihr das Ganze auf. Die so entstandene Rolle in ca. 1-2 cm große Scheiben schneiden und auf ein Backblech legen.

Auf die Scheiben etwas pürierte Tomate (ich nehme Tomato al gusto mit Kräutern verfeinert) und etwas geriebenen Käse.

Im Ofen ca. 15 Minuten backen, bei 180 Grad.

Guten Appetit und Vorsicht heiß!

Von
Eingestellt am
Themen: Pizza, Schnecken

12 Kommentare


#1 Waldmeisterfan
26.5.10, 22:35
Genial für kommende Fussball Abende !!!
#2
27.5.10, 00:45
super und recht einfach...danke
#3 SoulFire
27.5.10, 11:42
Verstehe etwas nicht.

Die Rolle in Scheiben schneiden???
3
#4
27.5.10, 13:46
@SoulFire: Nachdem du den Blätterteig belegt hast, rollst du ihn auf. Die so entstandene Rolle wird dann in ca 1 - 2 cm dicken Scheiben geschnitten.
Wie dicke Wurstscheiben von der Wurst abschneiden.
#5 SoulFire
7.6.10, 21:38
@gartenfine : Vielen Dank, nun hab auch ich es verstanden ;)
#6
14.6.10, 07:26
lecker! Super Tipp!
7
#7
3.11.12, 17:33
Das Ganze geht noch ein bisschen einfacher, wenn man gleich zu Anfang auf den ausgerollten Blätterteig die Tomaten gibt. Ich nehme immer eine Mischung aus Tomatenmark und passierten Tomaten (nur passierte Tomaten sind zu flüssig). Dann Gewürze drauf (am besten eignen sich Pizzagewürze mit Kräuter der Provence), belegen mit was auch immer man mag, zum Schluss geriebenen Käse drüber (funktioniert meiner Erfahrung nach ein bisschen besser als mit Käsescheiben), rollen, schneiden, auf die kleinen Teilchen noch ein bisschen Ei drüberpinseln - das Auge isst ja mit - und in den Ofen.
1
#8 Dora
27.8.13, 08:29
Wieder eine tolle Idee von FM, die ich gerne übernehmen werde :-)
Der Zusatztipp von rondajanis gefällt mir auch sehr gut und somit werde ich es ganz bestimmt auf diese Weise probieren. Danke schon mal!
2
#9 Gaikana
27.8.13, 08:52
Unter Pizzaschnecken habe ich mir Pizzateig vorgestellt, ich denk mal es geht auch mit Hefeteig oder?
#10
27.8.13, 10:34
Habt ihr mal ein Foto?
Vielen Dank!
#11
27.8.13, 14:34
Super lecker. Danke, werde ich direkt probieren
1
#12
27.8.13, 19:16
wow, klingt lecker, da kriegt man direkt Hunger! :D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen