Pizzasuppe

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Zubereitung

Zutaten sind für 4-6 Personen

  1. 500 g Rindergehacktes, 1 Zwiebel, 2 Knobizehen anbraten, dann 1 Dose Champignons mit Saft, 1 große Dose geschälte Tomaten oder Tomatenstücke dazugeben und 20 Minuten köcheln lassen.
  2. 200 g Sahne-Schmelzkäse, 1 Becher Schmand, 1 Becher Sahne, 4 Scheiben gekochter Schinken in Würfel einrühren, bis der Käse geschmolzen ist. Erhitzen (nicht mehr kochen!) und mit Salz, Pfeffer und viel Oregano abschmecken. Wer mag, kann das Ganze mit einigen Spritzern Tabasco schärfer machen.

Dazu schmeckt Baguette.

Von
Eingestellt am
Themen: Pizza


15 Kommentare


#1 Kaninchen
16.3.06, 15:01
früher nannten wir sowas soljanka. :)
#2 Janice
16.3.06, 16:04
Hört sich gut an !!!!-werde ich ausprobieren!
#3 Jergel
17.3.06, 20:53
@ Kaninchen

Quatsch,
Soljanka war doch "Rumfort-Suppe".
Die wurde aus dem Zeug bereitet, welches einfach so in der Küche rumlag und fortmusste :-)
#4 Susanna
21.3.06, 18:41
Ich hatte am Wochenende Gäste und diese waren restlos begeister von dieser Suppe!!!!!! War wirklich super lecker und auch keine große Arbeit.
#5 Heini
4.8.06, 10:08
schmeckt widerlich! außerdem war das Hackfleisch vor dem kochen schon grau.
#6 schlumpf
4.8.06, 10:21
@heini
...und es ist von allein in die pfanne gekrabbelt. und an der fleischtheke haben sie alle so komisch hinter dir hergegrinst. und draußen am himmel war´s auch grau. und gott lässt den krieg im libanon zu.
--> sch...-tipp, aber echt wahr!!
#7 Süsse
4.11.06, 14:04
Tolle Suppe! Erst war ich unsicher aber sie war der absolute Renner auf unserer Party!! Ich habe Mais reingetan und den Schinken weggelassen. Mit ordentlich Tabasko abgeschmeckt ein wirklich würziges Rezept! SUUUPER
#8
30.6.07, 22:56
Was ist daran Pizza???????????????
#9 A.C.K.
12.11.07, 01:07
Ich hab die Suppe auch gekocht, hab aber die Zutaten ein bisschen getauscht. Ich habe nur Wasser genommen, einen Löffel Instantbrühe rein und ein Ei reingeschlagen. Den Rest hab ich vorsichtshalber weggelassen!
Schmeckte prima!

(PS: Manche sagen auch Boillon mit Ei dazu)
#10 Conny
31.12.07, 11:12
Gestern abend ausprobiert. Absolut super!!!!
#11
7.10.08, 13:52
Schmeckt wirklich lecker! habe statt schmand creme fraiche genommen und noch mais und salami beigetan!
echt lecker aber das reicht bestimmt für 6 bis 8 Personen!!!
#12 Steffi
29.3.09, 18:03
Kann man hier mal ein Bild dazu einfügen kann mir das garnicht vorstellen!
#13 Bambi
15.6.09, 14:34
Super lecker wir sind begeistert.Wir haben noch Paprika dazugetan und ein wenig Mais.
#14 heidemi
16.12.09, 00:40
konnte mir unter alle dem auch nichts vorstellen!!??
werde sie auf meinem geburtstag am 2.weihnachtstag zur freude meiner gäste zubereiten, weil war sehr sehr sehr.... lecker!!
#15
12.10.11, 10:41
Koche diese Suppe schon seit Jahren, und schmeckt doch immer wieder lecker.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen