Plastikoberflächen von Kratzern befreien

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei zerkratzten und milchigen Plastikoberflächen, wie bei Handys, Gameboy oder Laptop einfach ein bisschen Glaskeramikfeldreiniger auf ein Zewatuch geben und auf der zu behandelnden Fläche 10 Minuten mit kreisenden Bewegungen einreiben. Danach gut saubermachen und die Oberfläche ist wie neu.

Habs grad ausprobiert bei meinem Handy und bin begeistert. Funktioniert übrigens auch wunderbar bei CDs.

Von
Eingestellt am
Themen: Kratzer

17 Kommentare


#1
30.1.11, 18:43
Hey, das werde ich mal ausprobieren... Ist das sowas wie Sidol??
#2
30.1.11, 18:47
Nich ganz. Sidol is mehr so gegen Kalk auf Metalloberflächen. CeraClean is ein richtiger Glaskeramikfeldreiniger. Der is super dafür geeignet
#3
30.1.11, 19:54
Toller Tipp...danke dafür...hat super geholfen.......
#4
31.1.11, 07:59
hat gut gefunzt danke! thumbs up!
#5 Schnuff
31.1.11, 13:55
Da spart man sich den teuren Kratzer Entferner . Super Tip !!
#6
2.2.11, 00:30
Wirklich 10 Minuten mit kreisenden
Bewegungen einreiben ?
#7
2.2.11, 08:28
@mamamutti: Naja musst jetzt nich auf die Uhr gucken, aber so lange wie möglich. Je länger du es machst, desto besser wird das Ergebnis...glaub mir
#8
2.2.11, 18:30
dieser Tipp kommt für mich leider zu spät,habe mir wegen der Kratzer die ich mit nichts weggebracht habe ein neues Handy gekauft. aber werde mir den Tipp für alle fälle merken.lg
#9
2.2.11, 18:47
Funktioniert das auch mit leicht zerkratzten Uhrengläsern von alten Armbanduhren???
#10
2.2.11, 19:20
@Meerkatze: ich denk schon. Schadet bei Glaskeramikfeldern ja auch nich
#11
2.2.11, 22:54
werde ich gleich ausprobieren
#12
2.2.11, 23:59
Ich putze damit meine Fenster, einreiben mit nassem Tuch, trocknen lassen und mit sauberem leicht feuchtem Tuch abreiben und dann nachpolieren.....Regenwasser perlt ab.
#13
3.2.11, 15:23
Super Tipp werde ich gleich bei meinen Handy ausprobieren.
gregorius1 das mit den Fenstern klingt auch gut.
#14 paula2010
4.2.11, 15:44
toller Tip, probiere ich am We mal an meinem Gameboy aus
das mit den Fenstern würde mich ja mal reizen....traue ich mich aber noch nicht ran
Frage: Hilft das eigentlich auch bei Kratzern auf Brillengläsern aus Kunststoff?
#15
4.2.11, 15:58
@paula2010: Das weiß ich nich ob das auch auf Brillengläsern geht, das is ja anderer Kunststoff. Ich würds mal bei einer alten Brille testen
#16
4.2.11, 19:36
martinf meine Brillengläser putze ich auch mit Glaskeramikpulver , aber in flüßiger Form, auch meine Duschkabine aus Glas wird schön blank...
#17
4.2.11, 19:39
ich nehme da das flüssige Glaskeramikik & Stahl von Si.....n

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen