Platz sparen beim Kleider einräumen durch Staubsaugerbeutel

Jeder kennt sie, jeder findet sie zu teuer: die Plastikbeutel mit Ventil, in die man Textilien steckt, und anschließend durch Aussaugen ein Vakuum herstellt, was die eingepackten Sachen wie magisch schrumpfen lässt.

Also das geht auch super mit handelsüblichen Drecksbeuteln:
1) man muss halt die Tüte per Hand aufstülpen

2) sie aussaugen, und

3) durch Drehen des Beutels um die eigene Achse luftdicht verschließen.

4) Verknoten... fertig!

Zwei wichtige Informationen: Nimm keine zu dickwändige Tüten, die lassen sich nicht anständig verknoten, und falls die Beutel nicht stark genug sind und ein bisschen reißen, einfach einen zweiten drumherum machen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ordnung im Badezimmer
Nächster Tipp
Wegwerfen leicht gemacht - Post It hilft dir dabei
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Versteh ich nicht. Was meinst Du mit "Drecksbeuteln"? Die handelsüblichen Staubsaugerbeutel? Die sind zu klein. Oder die Müllbeutel, die man normalerweise in den Eimer tut?
Hallo? Was ist denn das für ein Tipp? Tüten aussaugen? Staubsaugerbeutel sind weder groß genug noch gerade billig... Und ob Mülltüten (dünne??) sich als tolles Kleiderschrankvakuum eignen... Die reißen doch schnell. Und knitterfrei wird das auch nicht. ??
Ich glaube er meint normale Muelleimerbeutel. Die Frage ist nur, ob die auch tatsaechlich so luftdicht bleiben.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!