Platz sparen im Kleiderschrank

Platz sparen im Kleiderschrank

Um Platz zu sparen im , kaufe ich mir nur Kleiderbügel die eine Querstange haben. Hab ich z. B. mehrere Blusen jeweils auf einem Bügel, hänge ich den nächsten Bügel einfach auf die Querstange des vorhergehenden Bügels. So passen bequem mindestens 5 Blusen untereinander. Kann man auch mit anderen Wäschestücken machen.

xldeluxe: Ich hatte auch mal so ein "Bügeluntereinander-System". Das Problem war aber, dass sie dann ja auch wesentlich dicker werden nach unten hin, so daß der nächste "normale" Bügel mit der Bluse nicht wirklich mehr Platz hat. Irgendwie klappte das bei mir nicht und hat nicht wirklich Platz gebracht. :-((
Ich achte aber seit langem darauf, nur dünne Bügel zu verwenden, meist die gummierten bleistiftdünnen. Gerne habe ich die Reinigungsbügel, also diese ganz dünnen Drahtbügel. Schön ist anders, ja ich weiß, aber der Zweck heiligt die Mittel :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ketten dekorativ präsentieren
Nächster Tipp
Wichtige Reisedokumente scannen oder fotografieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Mit meinen Plastikkleiderbügeln... geht das damit auch oder hast Du Holzbügel?
Das ist echt eine super tolle Idee, so einfach und praktisch. Schade, dass es leider nur mit Blusen geht.
Die Idee ist gut. Aber deshalb neue Bügel kaufen?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!