Polterabend-Geschenk: Überraschungstorte aus der Dose

Als ich mal auf einem Polterabend eingeladen war, fand ich das Geschenk der Brautgeschwister wirklich sehr originell, es ist natürlich nur ein scherzhaftes Geschenk, etwas abenteuerlich aber dafür immer spannend und für jede Überraschung gut.

Man muss dafür alle möglichen Gerichte in Dosen sammeln: Tomaten, Grünkohl, Suppen, Chilibohnen, Aprikosen, Ananas, Champignons, Ravioli und was der Supermarkt sonst noch so her gibt. Die Etiketten werden alle sorgfältig abgemacht, nur das Haltbarkeitsdatum, was ja sowieso meist auf dem Deckel ist, sollte dran bleiben. Dann werden all die Dosen, groß und klein, so gestapelt, dass sie eine pyramidenförmige Torte bilden. Mit bunten Geschenkbändern kann man noch jede Lage in sich zusammen binden und zum Schluss noch einen Dosenöffner oben drauf legen.

So kann man die "Überraschungstorte für schlechte Zeiten" verschenken, in jeder Dose steckt eine neue Überraschung, immer nahrhaft, jedoch nicht immer schmackhaft?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Buntbemaltes Einweckglas für Geschenke
Nächster Tipp
Geschenk aus der Dose
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!