Popcorn ratzfatz

Popcorn ratzfatz

Ich habe hier viele Popcorn-Herstellungs-Tipps gelesen, die mir teilweise recht umständlich und fettreich erschienen.

Hier nun meine ratzfatz-Variante:

  • Beschichtete Pfanne auf den Herd
  • gewünschte Menge Mais in die Pfanne (egal ob kalt oder heiß) und wichtig: natürlich Deckel drauf
  • das Ende des Poppens abwarten
  • Pfanne vom Herd
  • Zucker drüberstreuen und umrühren, so dass der Zucker in der noch heißen Pfanne karamelisiert und so am Popcorn kleben bleibt
  • Popcorn essen und genießen

Ich glaube schneller und einfacher und fettloser geht's nicht.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zucchinichips
Nächstes Rezept
Superschnelle Überraschungshörnchen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Ich hole mir Popkorn in der Mikrowellentüte.
Die Tüte wird in die MW getan, angeschaltet und warten bis es fast nicht mehr poppt.
Tüte öffnen, Inhalt in eine Schüssel und losnaschen.
Den Popkorn gibt es süß und salzig. Beides ist lecker, je nach Laune.
Doch, es geht einfacher und vor allem besser: Mit der Popcorn-Maschine. Grund: Bis zum "Ende des Poppens" bleibt das bereits "Gepoppte" in der heißen Pfanne, und da ist es unvermeidlich, dass es teilweise anbrennt. Das Gebläse der Popcornmaschine schmeißt dagegen die fertigen Körner sofort raus. Fettlos ist es außerdem, und das Süßen mit Puderzucker bzw. das Salzen geht auch problemlos in einer großen Schüssel oder einem Eimer. Wenn gewünscht kann man auch nachträglich karamelisieren wie im Tipp beschrieben.
Ja, ne ganz normale Popcornzubereitung eben. So macht es doch eigentlich jeder, oder ?. Also ich jedenfalls schon immer. Aber trotzdem, guter Tipp.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!