Porridge mit geriebenem Apfel & Zimt: Das leckerste vegane Frühstück!

Porridge mit geriebenem Apfel & Zimt: Das leckerste vegane Frühstück!
Fertig in 

Heute möchte ich euch mein Lieblingsfrühstück vorstellen: Porridge mit geriebem Apfel, Zimt und verschiedenen Toppings. Das Frühstück ist schnell zubereitet, super gesund, vegan und mega lecker! Hier das einfache Rezept:

Zutaten für eine Portion

  • 40 g feine Haferflocken
  • 200 ml Mandelmilch (oder jede andere Milch)
  • 1/2 Apfel
  • 1 TL Zimt
  • Etwas Agavendicksaft zum Süßen
  • Toppings nach Wahl

Zubereitung

Der Apfel wird geschält und mit einer Küchenreibe fein gerieben. Die Milch wird in einem kleinen Kochtopf zum Kochen gebracht. Im Anschluss werden die Haferflocken sowie der geriebene Apfel hinzugegeben. Unter stetigen Rühren bei mittlerer Hitze braucht der Brei ca. 5 Minuten, bis er die perfekte Konsistenz erreicht hat. Nun werden noch der Zimt sowie der Agavendicksaft oder optional ein anderes Mittel zum Süßen hinzugefügt.

Selbstverständlich könnt ihr den leckeren Porridge jetzt schon so genießen - ich liebe es allerdings, ihn noch schön anzurichten und mit einigen Toppings zu verzieren. Hierfür nehme ich gerne ein paar Bananenscheiben und Beeren. Zudem habe ich noch etwas Erdnussmus, Haselnusskerne und Zartbitterschokoladenblättchen drüber gegeben.

Nun könnt ihr energiegeladen in den Tag starten! Viel Spaß beim Ausprobieren :-)

PS: Wer die Kokosnussschalen genauso wunderschön findet wie ich, findet sie unter diesem Link:

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Müsli selbst gemacht
Nächstes Rezept
Frischkornbrei: Süßspeise aus Haferkörnern
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!