Porridge mit Joghurt und gesalzenen Cashewkernen

Porridge mit Joghurt und gesalzenen Cashewkernen

Dieses Porridge esse ich gerne zum Frühstück, weil es lecker schmeckt und wirklich satt macht.

Wir brauchen:

50 g Haferflocken (ich nehme kernige Haferflocken, aber wer es gerne weicher mag, nimmt andere)
300 ml Milch
2 EL Naturjoghurt
1 Banane
1 kleine Handvoll salzige Cashewkerne
je nach Geschmack Agaven Sirup

Ich röste die Haferflocken ca. 1 Minute ohne Fett ein bisschen im Kochtopf an. Aufpassen, dass nichts verbrennt! Dann kommt die Milch hinzu, kurz aufkochen lassen und abstellen. Nun ca. 5 Minuten quellen lassen.

Nach den 5 Minuten kann das noch relativ heiße Porridge auf den Teller. Obendrauf kommt Joghurt, die geschnippelte Banane und die Cashewkerne. süßen wie man möchte. Ich nehme gerne hier den Agaven Sirup.

Selbstverständlich kann man auch anderes Obst nehmen, andere Nüsse oder Kokosraspeln mit in die Milch. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Knuspermüsli selbst gemacht
Nächstes Rezept
Müsli zum Trinken
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!