Postkarten aus dem Urlaub kommen immer zu spät! Hier kommt Hilfe

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Das liegt daran (angeblich), dass die Post in den anderen Ländern die Postkarten zweitrangig behandelt. Wir stecken die Karten immer in einen Brief-Umschlag (kostet nur unwesentlich mehr Porto), Adresse drauf - und schon ist der Urlaubsgruß 2-3 Tage später da.

Hat auch den Vorteil, dass man mehr Platz auf der Karte hat - na ja, kann auch ein Nachteil sein, wenn man nichts zu erzählen hat.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


2
#1
22.11.06, 05:38
Stimmt, so funktioniert es am ´Schnellsten - mache ich genaus so.
1
#2 Icki:-)
22.11.06, 18:32
Ich finds jetzt gar nicht so schlimm, wenn Postkarten viel zu spät ankommen, irgendwie symbolisiert das für mich den relaxten Urlaubscharakter. Aber für "eilige" Postkarten (Geburtstagsgrüße,...) ist das nützlich zu wissen, ich kannte den Trick nämlich nicht.
#3 Claus
23.11.06, 00:43
Wenn es schon schnell gehen soll,nen Internet-Cafe ist bestimmt nicht weit.
Einach ne E-Mail....
2
#4
24.11.06, 15:08
man könnte die dinger natürlich auch schon am ersten tag schreiben, ist eh immer der gleiche text: wetter super, strand schön, essen gut :-)
#5 Stefanie
29.11.06, 15:24
Das stimmt, es klappt wirklich.
Ich schreibe die Postkarten aber eh schon immer vorher oder im Flugzeug auf dem Hinflug, da habe ich eh langeweile.
2
#6 Maja
5.12.06, 15:07
Ne E-Mail... na toll, da freu ich mich ja sowas von -_-
Postkarten sind Kult, was soll ich mit ner E-Mail von einer/m Freund/in aus dem Urlaub, wo ich mich über eine tolle Postkarte mehr freue?
E-Mails kann ich mir später auch so noch schreiben...
*verdammter fortschritt ^^ *
2
#7 L-Tur
23.1.07, 17:37
Schreib die Karten doch schon VOR dem Urlaub zu Hause, wirf sie selbst bei der Verwandtschaft und den Freunden ein
- sie sind pünktlich da
-Portokosten gespart
-keinen Terminstress am Urlaubsort

somit:
URLAUB PUR!!

=o))
3
#8 tina
7.6.10, 16:40
Was schreibt man denn auf Postkarten, wenn diese schon vor dem Urlaub oder auf dem Weg dorthin geschrieben werden?
Da bekomm ich lieber garkeine Post...
#9
8.4.11, 12:37
@7 L-Tur

lol
#10
4.10.11, 21:25
@#4: ja oder : die Karten einfach selbst mitbringen,dann kommen sie auch bestimmt an
#11
8.10.15, 08:38
Postkarten aus Italien dauern oft extrem lange. Ich schreibe sie manchmal dort, frankiere sie "deutsch" und stecke sie dann auf der Rückfahrt in einen deutschen Briefkasten. Ist übrigens noch niemandem aufgefallen
#12
8.10.15, 11:01
die Postkarten. die ich diesen Sommer aus Südfrankreich meinen Kindern geschrieben habe, kamen sage und schreibe erst nach ca fünf Wochen an. Durch den Poststreik hat es wohl so lange gedauert. Trotzdem verkneife ich es mir zu irgendwelchen Tricks zu greifen, denn jeder rechnet damit die schönen Karten aus dem Urlaub nicht gleich am nächsten Tag zu bekommen.
#13
8.10.15, 13:47
Ein "alter", aber zeitloser Tipp, Mir hat er geholfen, ich werde ab sofort Briefumschläge mitnehmen, vielleicht sogar schon fertig adressierte. Die paar Cent Mehrporto machen den Kohl nicht fett.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen