Praktische Schraubdeckelgläser für Haushaltsgarn und Gummiband ect
2

Praktische Schraubdeckelgläser für Haushaltsgarn, Gummiband etc.

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese Idee fand ich praktisch und niedlich und habe sie gerne aufgegriffen. Ich brauche oft Haushaltsgarn in der Küche und Gummiband im Garten. Warum nicht in niedliche Gläser verpacken?

Benötigt werden lediglich

  • kleine Gläser mit Schraubdeckel
  • farbiger Filz oder Pappe
  • Wackelaugen
  • Heißklebepistole (oder Kleber nach Wahl)
  • Filzstifte
  • Weinkorken und ein Permanentmarker (z.B. Edding)

So wird es gemacht

  1. Zuerst wird in den Schraubdeckel mittels Hammer und Nagel ein Loch gestanzt.
  2. Nun werden die Gläser in der entsprechenden Tierfarbe mit Lackspray lackiert (z.B. Katze und Maus)
  3. Nach dem Trocknen werden Öhrchen aus Filz oder Karton ausgeschnitten, evtl. bemalt und am Schraubdeckelrand befestigt.
  4. Das Gesicht kann individuell mit Bastelzubehör wie Wackelaugen oder mit farbigen Filzstiften gestaltet werden.
  5. Der Weinkorken wird senkrecht halbiert und unter dem Glas als standfeste Füße angeklebt.
  6. Nun das Glas/die Gläser nur noch mit dem entsprechenden Material befüllen, ein Stück davon durch das Deckelloch ziehen und fertig ist ein praktischer Behälter.

Das macht größeren Kindern im Kinderzimmer bestimmt auch Freude!

Von
Eingestellt am

23 Kommentare


1
#1 jb70
21.10.14, 20:24
Die sind ja putzig :-D !
Klasse Idee und sehr gelungen umgesetzt !!
2
#2
21.10.14, 20:27
Gut gemacht @xldeluxe,

auch schön als Mitbringsel.
3
#3
21.10.14, 20:38
Die sind sooo süß geworden, schöner kann man sowas auch nicht kaufen. TOLL
1
#4
21.10.14, 21:03
I like :)!
1
#5
21.10.14, 21:19
Witzig! :-)
2
#6
21.10.14, 21:27
Einfach geil!!
2
#7
21.10.14, 21:33
Die sehen sehr schön aus, gefällt mir gut!
2
#8
21.10.14, 22:12
auch wenn ich es nicht benötige, ich werde versuchen es nachzumachen, einfach weil es süß aussieht und irgendwie...lustig aussieht und Freude verbreitete...
Alle Daumen hoch
2
#9 Beth
21.10.14, 23:11
@ursula: Du hast recht, auch wenn man es nicht braucht, sie sind nett.
1
#10
22.10.14, 06:25
total süß, werde ich mit meinen Enkeln als Weihnachtsgeschenke basteln.
Danke für den tollen Tip.
1
#11
22.10.14, 07:24
Tolle Idee und die anderen haben recht - so ein netter Anblick bei der Arbeit muntert auf!
Wie gut, dass es so ideenreiche und kreative Menschen wie dich gibt. Und: die Idee allein genügt ja nicht- du MACHST es auch noch sehr hübsch!!!
2
#12
22.10.14, 07:47
Die sehen ja süss aus und man kann sie erst noch gut gebrauchen.

Ist auch eine tolle Idee fürs Weihnachtsbasteln mit Kindern. Ich finde selbstgebastelte Geschenke für Paten und Grosseltern, die man dann auch gebrauchen kann, toll.
2
#13
22.10.14, 12:56
Das Loch am besten von der Innenseite des Deckels nach außen schlagen, dann kann man es besser mit einer Feile bearbeiten, damit sich nichts verhaken kann.
2
#14
22.10.14, 16:32
Tolle Idee für ein kleines Mitbringsel oder Dankeschön
1
#15
22.10.14, 21:23
geil ... ich hasse basteln aber so eine muss ich haben

ausserdem bin ich ein grosser Fan dieser Wackelaugen ... damit kann man millionen von Dingen verzieren oder basteln
#16 xldeluxe
22.10.14, 21:56
@Agnetha:

Die Wackelaugen gibt es bei Tedi:

Verschiedene Größen und Augen für 1 Euro!

Du wirst Basteln noch lieben lernen, wenn Du länger hier Mitglied bleibst ;--))))
#17
3.11.14, 21:19
Das ist der Oberhammer-Tipp!!!
Das ist für mich die Bastelidee des Jahres. Und das Beste daran ist,das es auch für Leute mit zwei linken Händen wie mich machbar ist. ..davon werde ich auf jeden Fall einige produzieren.
Vielen Dank für den tollen Tipp. ..:-)
Lg
#18 xldeluxe
3.11.14, 21:52
@Rumpelstilzchen71:

Herzlichen Dank!

Dann sammele mal fleißig Gläser! ;-)
1
#19
7.11.14, 19:54
Zwei hab ich schon...;-)
#20 xldeluxe
7.11.14, 20:07
@Rumpelstilzchen71:

20 kannst Du von mir haben oder 40 in verschiedenen Größen ;--)))))

Ich sammele JEDES Glas, denn außer Basteln habe ich noch eine weitere Leidenschaft und das sind Chutneys !
1
#21
9.11.14, 21:42
@xIdeLuxe
Hab schon gelesen dass du eine Frau mit vielen Talenten bist ;-)
Wie eine Vorrednerin oben schon schrieb, nicht nur deine Ideen sind toll, sondern vor allem die Ausführungen....
hab leider nicht diese Phantasie, aber dafür kupfer ich um so lieber bei dir ab...:-D
#22
17.11.14, 14:17
Coole Sache.
Das werde ich mit meinen Kids als Weihnachtsgeschenke für Omas, Tanten etc. basteln.
#23
30.3.15, 08:34
hei, das ist mal eine schöne idee. werde ich aufgreifen. danke

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen