Diese Mini-Pfanne hat einen Durchmesser von nur 16 cm und ist dadurch sehr praktisch!
6

Praktisches Mini-Pfännchen

Jetzt bewerten:

Diese praktische kleine Mini-Pfanne aus Aluguss mit Antihaftbeschichtung habe ich neulich im Supermarkt entdeckt. Sie hat einen Durchmesser von nur 16 cm und ist dadurch sehr praktisch!

Wenn man schnell mal eine kleinere Menge braten, rösten, schmelzen oder nur aufwärmen möchte, dann muss man dazu nicht unbedingt eine große, schwere Pfanne benutzen. Man kann sie sehr vielseitig einsetzen: So kann man damit zum Beispiel Butter schmelzen oder braune Butter herstellen, Nüsse, Mandeln, Sonnenblumen- oder Kürbiskerne rösten, Zucker karamellisieren oder auch schnell mal ein Spiegelei braten und noch vieles andere mehr. Auch lässt sie sich wunderbar leicht und schnell wieder reinigen!

Ich möchte dieses „Pfännchen“ in meiner Küche nicht mehr missen! :-)   

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

6
#1
20.7.16, 15:38
Und ich fragte mich letztens bei Lidl noch als ich die kleine Pfanne sah, was zum Teufel kann man damit anstellen? Selbst für ein Spiegelei zu klein. Ich brauche Platz zum umrühren und wenden, da reicht mir so ein Winzling nicht aus, für mich ist das nichts.
1
#2
20.7.16, 17:09
Ich habe auch so eine kleine Pfanne und die kommt doch des öfteren zum Einsatz.
Aber für eine Großfamilie nicht das Gelbe vom Ei !
4
#3
20.7.16, 17:22
Ich habe gleich zwei von diesen kleinen Pfännchen,  nur mit wenigen cm Unterschied. Sie sind sehr praktisch für viele kleine Dinge, wie oben erwähnt. Bei mir kommt noch dazu, Speck auslassen für den Krautsalat.
1
#4
21.7.16, 18:41
Ich habe auch so ein Mini-Bratpfännchen für Spiegeleier und um Nüsse zu rösten. Dort wo Fett benötigt wird, braucht es dann weniger davon.
2
#5
21.7.16, 20:07
Oh ja, so ein Mini-Pfännchen hat auch schon seit langem seinen festen Platz in meinem Haushalt. Ich nutze es z.B. sehr gerne, wenn ich mir nur schnell 1 oder 2 Spiegeleier brate, die verlaufen nicht so wie in einer großen Pfanne.
1
#6
22.7.16, 11:36
Die ideale Pfanne auch für Sngles. Mal für eine Portion Fischstäbchen, Würstchen, kurzbebratenes Fleisch, Rührei. Meine Minipfanne ist ständig im Einsatz und schnell wieder sauber. 
2
#7
22.7.16, 11:48
Also meine (Single)-Portion Fischstäbchen sind 7-8 Stück, die passen in das Mini.Pfännchen nicht rein, meine Bratkartoffeln etc auch nicht. Für mich wären die kleinen Dinger nix, aber wie man sieht, nutzen es doch einige.

Meine zwei Spiegeleier z.B. mache ich in der Pfanne, die vorher die Bratkartoffeln zubereitet hat, die ist dann eh schon heiß und die Eier sind ja schnell durch.
2
#8
22.7.16, 14:32
Ich besitze auch so ein kleines Pfännchen. Ideal für ein Spiegelei! :)
1
#9
24.7.16, 14:20
Ich brate in so einer kleinen Pfanne auch mal zwei Spiegeleier, für die wird es dann aber eng. Manchmal ist die große Pfanne schon "besetzt", da bin ich froh, noch eine kleine Pfanne zu haben.
Auch zum Rösten von Kokosraspeln und für ähnliche Arbeiten nutze ich meine beiden kleinen Pfannen oft. Und ich bin kein Single.
#10
25.7.16, 22:39
Ja,Backfee da stimme ich zu.Habe auch erst eine 16er Pfanne gekauft und benutze diese
nun fast täglich weil sie leicht ist u. Portion freundlich für Singels.So esse ich  nicht mehr
so grosse Mengen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen