Preisschilder lassen sich mit einem Fön von Gläsern oder Plastik entfernen.

Preisschilder u.ä. auf Glas oder Plastik mit Fön entfernen

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die aufgeklebten Teile auf Gläsern usw. mit einem Fön auf heißer Stufe anpusten. Schilder lassen sich nach kurzer Zeit ohne Rückstände entfernen.

Von
Eingestellt am


10 Kommentare


#1
28.1.05, 11:41
ich lasse Glas in heißem Wasser vorweichen. Rest mache ich mit Fensterputzreiniger ab. Klappte bisher prima
#2
28.1.05, 12:59
Habe bisher immer einen Lappen mit Feuerzeugbenzin genommen. Da muß man bei Kunststoffen aber vorsichtig sein (könnten sich zersetzen).
#3 Horstel
29.1.05, 01:25
Das mit dem Fön ist eine tolle Idee...nur bitte aufpassen, dass man(n) dabei nicht in der Badewanne sitzt...
#4
29.1.05, 14:19
Ist eine gute Idde, nur sollte man im Winter aufpassen, wenn man mit dieser Methode Aufkleber vom Auto entfernen will. Bei zu starker Erhitzung kann die Scheibe springen.
#5
13.4.05, 20:12
gerade versucht, klappte wunderbar
#6
9.9.05, 14:23
Aufkleber mit Glasreiniger einsprühen und ca. 10 Minuten einwirken lassen,danach entfernen.
#7 Dirk Pietschner
10.9.05, 15:41
Aufkleber oder Kleberrückstände mit kurzem Einweichen des Bodens mit heißem Wasser (im Spülbecken) und dannach einen Klecks Spülmittel, ein wenig Einwirken lassen, und dann problemlos Abrubeln. Netter Nebeneffekt bei neuen Gläsern sie sind gleich sauber :-)
#8 Stella
18.11.07, 16:22
Auf Plastik ist das leider keine tolle Idee - nach 15 Sekunden hat es mir das Plastik gewellt :(.
#9
9.2.10, 21:42
Ja, das funktioniert. Super Tipp!
#10
11.1.12, 13:37
Was ich immer an der Arbeit gemacht habe ( ich arbeite im EH Glas/Porzellan/Geschenkartikel ):
Einfach mit der Feuerzeugflamme SCHNELL ein paar mal drüber. Bei Glas und Co geht das super, aber auch bei Geschenkkartons, man muß es halt schnell machen, damit es nicht braun wird oder anfängt zu kokeln. Prinzip ist das gleiche wie beim Fön, nur man hat es mal schneller zur Hand...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen