Prinzessinnen-Geburtstag

Jetzt bewerten:

Meine Tochter hat sich zum 4. Kindergeburtstag eine Prinzessinnenparty gewünscht. Gesagt, getan, aber was kann man mal machen, was nicht schon auf jeder anderen Party stattfand. Also habe ich über die bekannte Suchmaschine "Ausmalbilder Prinzessin" eingegeben, mehrere Motive in der gleichen Größe ausgedruckt und mit Buntstiften zurecht gelegt (Gelglitzerstifte waren auch dabei und sehr beliebt!) Nun dürfen die Prinzessinnen sich Ihr Bild wählen und bis auf das Gesicht schön ausmalen.

In der Zwischenzeit habe ich alle Gäste fotografiert und die Bilder am PC ausgedruckt (mit der Größe muss man etwas schauen, wie die Prinzessinnenbilder sind, evtl. anpassen) Dann hab ich die Kinderköpfe ausgeschnitten und auf den jeweiligen Prinzessinnenkörper geklebt.

Zum Abschluss werden die Bilder einlaminiert und evtl. mit einer Zackenschere oder ähnlichem verziert.

Wer mag, kann noch einen kleinen Spruch, z. B. "Zur Erinnerung..." und das Datum mit Glitterstift auf dem Bild versehen und fertig sind supersüße Bilder.

Meine Prinzessin und Ihre Gäste waren begeistert und haben stolz Ihre Kunstwerke den Mamis und Papis gezeigt, war also ein voller Erfolg.

Nun viel Spass beim nachmachen...

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

#1
2.8.11, 17:13
süße Idee!
#2
3.8.11, 13:34
das ist echt eine süße Idee!
Tipp an alle: Vorher Üben!!Wenn nachher was nicht klappt... (angenommen, man stellt sich das bearbeiten der Bildgröße als ungeübter Mensch leichter vor etc...)... ist sonst die Enttäuschung groß!
#3
4.8.11, 12:15
Diese Idee finde ich so goldig, dass es mir fast leid tut, dass mein hoffnungsvoller Nachwuchs dafür schon zu alt ist. - Aber: ich behalte die Anregung im Hinterkopf für zukünftige Enkeltöchter :-)
-1
#4
15.9.14, 15:21
Klasse Idee. Habt Ihr schon Einladungskarten verteilt? Wir haben letztes Jahr diese zu unserer Prinzessinnenparty bestellt: *Link entfernt* Kamen super an :) Für eure Feier wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg, aber kann ja fast nichts mehr schief laufen. Ist ja super geplant.

Schöne Grüße
1
#5 MissChaos
15.9.14, 23:30
flake84: Recht teure Angelegenheit, Deine Werbung! :/

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen