Prinzessinnentorte

Am Sonntag wird meine Enkelin 4 Jahre und da sie meine kleine Prinzessin ist, bekommt sie natürlich die entsprechende Torte.

Dazu braucht man eine Springform mit 26 cm Durchmesser und eine mit 20 cm Durchmesser. Beide Formen mit Backpapier auslegen.

Auch interessant:
Halskette und Armband für Barbie fix gebasteltHalskette und Armband für Barbie fix gebastelt
Ohrringe für die Barbie Puppe herstellenOhrringe für die Barbie Puppe herstellen

1 Paket Bisquitteig nach Packungsangabe zubereiten und in der großen Form backen. Vom 2. Paket nur die Hälfte in die kleine Form füllen, den Rest
anderweitig verbrauchen.

Nach dem Erkalten, jeden Bisquit 2 mal durchschneiden. Den großen Bisquit mit einem Becher geschlagener Sahne und Mandarinen füllen, den kleinen Boden mit 3 EL mit Nutella.

Dann den kleinen Boden auf den großen Boden setzen, so dass eine 2 stöckige Torte entsteht.

2-3 Becher Sahne steif schlagen und dabei roten Tortenguss einrieseln lassen, bis die Sahne ein schickes Prinzessinnenrosa hat. Den ganzen Kuchen damit überziehen. Es muss nicht gleichmäßig werden, ruhig in Wellen, halt wie ein Kleid.

Die Torte mit Zuckerperlen und Zuckerblumen dekorieren. Das Ganze ist nun das Prinzessinnenkleid.

Für die Prinzessin eine Barbiepuppe nehmen und aus etwas rosa Stoff ein Kleid umbinden und mit Geschenkband befestigen. Sehr gut eignet sich auch eine rosa Serviette.

Dann wird die Puppe mit den Füssen in ihr Tortenkleid gesteckt und schon ist der Traum aller kleinen Mädchen fertig. Ich bin schon auf die Augen meiner Prinzessin gespannt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schietwettertorte
Nächstes Rezept
Gäste-Verwöhn-Torte
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Halskette und Armband für Barbie fix gebastelt
Halskette und Armband für Barbie fix gebastelt
5 0
Ohrringe für die Barbie Puppe herstellen
Ohrringe für die Barbie Puppe herstellen
4 0
Linzer Torte
Linzer Torte
18 100
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!