Probleme mit dem Einschlafen - eine halbe Stunde früher aufstehen

Dieser Rat klingt völlig paradox und verrückt, aber er hilft. Wenn man üblicherweise Stunden wach liegt, bevor man einschläft, hilft es oft, den eine halbe Stunde früher läuten zu lassen.

Selbst, wenn man absolut keine Lust hat, die kostbare Schlafenszeit noch mehr zu reduzieren, sollte man mal den Versuch machen. Der Knackpunkt ist, dass man noch viel müder ist, wenn man ins Bett geht - und so fällt das Einschlafen normalerweise leichter.

Ausprobieren, wenn die warme Milch, das Rückwärtszählen, der Spaziergang vor dem Schlafengehen nichts gebracht haben!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bettteil erhöhen mit Handtuchrolle unter der Matratze
Nächster Tipp
Ein schöner Po durch Alltagsbewegung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Dein Tipp erfordert jede Menge Überwindung des inneren Schw.hundes :o}
Jetzt bei Tageslicht und offenen Augen klingt er nicht allzu verrückt..smile, jedoch morgends im kuscheligen Bettzeug ist es für mich unmöglich rational zu denken, da überwiegt die Kuschelwärme.
Mein Tipp dazu: vor dem schlafen gehen mind. 30-60 Minuten kein Fernsehen, keine anregenden Gespräche mit der besten Freundin und zur Augenentspannung ein paar Zeilen mit leiser Musik lesen. (möglichst schon in einem geduschten und zähne geputzten Zustand...relaxxxx)
Dann fährt man den Körper schon mal auf Batteriebetrieb runter und das Einschlafen wird leichter fallen.
Alles Wichtige, was einem noch so im Kopf rumschwirrt ruhig vorher noch aufschreiben, dann hat man keine Angst am anderen Tag die Hälfte zu vergessen.
Das funktioniert bei mir hervorragend!
Aber wer Einschlafprobleme hat wird mit Sicherheit auch mal Deinen Tipp austesten.
Ich schlaf oft nur deswegen schlecht ein, weil ich früh aufstehen muß, den Wecker noch früher stellen, da brauch ich gar nicht erst ins Bett gehen. Nichts für mich, die Tips von deltoidea sind weit besser.
Da kann ich nurmaso nur zustimmen- ich schlafe nicht viel 4,5 - 5 Std jeden nacht- und oft liege ich da noch lange wach bis sich schlaf einstellt.
Mein Wecker klingelte bis heute um 4:15 uhr ab morgen erst um 5:15 uhr.
Mein Körper holt sich am Wochenende allgemein dann den fehlenden Schlaf nach.
Zur not greife ich zum gift und nehme einen 1/4 Schlaftablette nur um etwas schneller mal einzuschlafen- wo meist der Stress daran Schuld hat wenn man einfach nicht zur Ruhe kommt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!