Kriss

Dabei seit 6 Jahren 7 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Berlin
Interessen
Lesen & Schreiben, Gitarre spielen, Darts
Geschlecht
männlich
Geburtsdatum
25.6.1967
Website
-
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unseren Tippautor

Für meine Umwelt gebe ich schon mal ganz gerne den harten Knochen mit über dreißig Jahren Berlin-Moloch-Erfahrung auf dem Buckel. Aber ganz tief drinnen bin ich doch immer noch der unschuldige Bub aus einem winzigen sauerländischen Luftkurort, der gerne Gedichte schreibt und lieber Ed Sheeran als Marilyn Manson hört.

Wenn ich genug Zeit habe, koche ich sehr gerne aufwendige Gerichte. Dabei nutze ich so gut wie keine vorbereiteten Lebensmittel und je mehr „Bastelei“ ein Rezept erfordert, desto mehr Freude macht es mir. Essen zubereiten darf im Sinne von „Slowfood“ also ruhig zeitaufwendig und detailverliebt sein. frag-mutti.de ist dafür die perfekte Showbühne.

Ob Tipps für den Umgang mit Werbung im Internet, Spülmaschinen, Sensibilität, Magen-Darm- oder Kreislaufproblemen, philosophierendes Schreiben oder schreibendes Philosophieren: Sie alle wollen von jeder Seite beleuchtet werden. Gerne in Gedichtform, denn das ist eine große Sache. Auch für Männer wie mich, die zu den 6,3 Prozent der deutschen Männer über 1,90 Meter gehören.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
Sensibilität – Tipps für den Umgang damit
» 01.02.2019, 16:59 Uhr
Fremdschämen – ein Phänomen bringt Quote
» 25.01.2019, 13:08 Uhr
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
» 18.01.2019, 17:08 Uhr
Vanille – kostbarer als Silber?
» 21.12.2018, 17:08 Uhr
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
» 18.12.2018, 15:24 Uhr

Bilder

11 0 0 0.0%
Deftiges Winteressen: Mit Grünkohl gefüllte Kassler-Taschen
@xldeluxe_reloaded: 

Als langjähriger Gitarrist kenne ich mich zwar gut mit der Modellage meiner eigenen Fingernägel aus, aber Fremdnägel...? Lieber nicht, zu viel Verantwortung. Bleibt mir wohl ni…
» 22.12.2018, 00:31 Uhr
Deftiges Winteressen: Mit Grünkohl gefüllte Kassler-Taschen
Hoffentlich gehen Origami-Papier-Falt-Arbeiten auch als Bauarbeiter-Tätigkeit durch... Ich hätte nämlich auch wahnsinnig gerne eine große Portion von der rustikalen Leckerei :-) Lässt sich da was mach…
» 19.12.2018, 01:29 Uhr
Elfchen schreiben - mit Kindern für Weihnachten
@Schokoräubärin: 

Danke für den "fetten" Lacher zu später Stunde, ganz toll :-) 
Ich habe einfach mal das letzte Wort in deinem Elfchen als erstes in meinem benutzt:

Neujahrsvorsätze
jährliche…
» 17.12.2018, 01:04 Uhr
Lauwarmer asiatischer Rindfleischsalat & asiatische Rindfleischpfanne
Na super, ganz toll gemacht - jetzt sitze ich hier nachts um drei vor dem PC und mir läuft allein schon wegen der appetitlichen Fotos das Wasser im Mund zusammen...
Nein, im Ernst: Das klingt superl…
» 10.12.2018, 03:11 Uhr
Resteessen: Süße knusprige Kartoffelklöße mit winterlichem Kompott
Himmel und Erde neu interpretiert - das sieht sehr appetitlich aus und spricht den westfälischen Kartoffel-Fan in mir voll an :)
» 07.12.2018, 00:18 Uhr

Forenbeiträge

0 0 0 0.0%
Herbst-Tees: Heißes für kuschelige Wohlfühlmomente
» 19.10.2022, 08:29 Uhr
Klarträumen lernen: Eine Einführung in luzides Träumen
» 24.09.2022, 14:46 Uhr
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
» 22.08.2022, 21:32 Uhr
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
@all

Zu euren ganzen Kommentaren
(die diesmal wirklich super waren)
möcht‘ ich aus tiefstem Herzen sagen:
„Es hat gelohnt etwas zu wagen,
was ich bisher noch nicht gewagt.“
(sonst hätt‘ ich da…
» 21.08.2022, 22:25 Uhr
Herbst-Tees: Heißes für kuschelige Wohlfühlmomente
@Mafalda: Das klingt gut - Ich werde dann noch schnell die Gitarrenakkorde von "Let The Sunshine In" rauskramen und schon kann die Tee-Party steigen... oder wäre es doch eher ein "Sit in" oder ein "Ha…
» 26.09.2020, 12:03 Uhr
Drabbles schreiben - so geht's
@ebenich: 

Ob das Ende offen ist oder nicht, bleibt deiner Kreativität überlassen, es gibt kein Regelwerk bis auf die Wortzahl von genau 100. Beim Lesen von etlichen Beispielen im Netz fällt aber a…
» 24.09.2020, 15:21 Uhr
Bananen nachreifen lassen
Ich habe heute beim einkaufen ein paar sehr schön gelb-reife Bananen erwischt. Falls ich aber das nächste Mal weniger Glück habe und es nur Reifungs-Verweigerer gibt, werde ich das bestimmt ausprobier…
» 23.08.2020, 12:49 Uhr
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
Ich bin früher oft in Länder Asiens gereist, in denen ich als Tourist automatisch als reich galt, unabhängig davon, welche Kleidung ich getragen habe. Allein die Tatsache, dass ich mir ein Flugticket …
» 13.08.2020, 20:32 Uhr

Erhaltene Herzchen

0 0 0 0.0%

Vergebene Sterne

90 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

346 0 0 0.0%