Projektfinanzierung durch kleine Sachspenden

Projektfinanzierung durch kleine Sachspenden
2

Durch kleine Sachspenden kann man eine Projektfinanzierung ermöglichen.

Manch ein gutes Projekt oder ein gemeinsames Anliegen ist gescheitert, weil die Möglichkeiten einer Finanzierung, die Mittel aller Beteiligten immens überschritten hätten.

Hier ein Tipp, der klappen kann, wenn man genügend Zeit zum Vorlauf hat.

Na, ja Abhilfe kann man schaffen, denn das berühmte Kleinvieh macht auch Mist. Viele kleine Summen können zusammenkommen, wenn man Leute nach nicht mehr benötigten Gegenständen fragt. Mancher kann sich ja kein Geld aus dem Ärmel schütteln, aber hat einen für sich selbst nicht mehr nutzbaren Gegenstand. Nein, keine große Entrümpelungsaktion sondern nur ein Teil.

Auch interessant:
Sachspenden für TierhilfsorganisationenSachspenden für Tierhilfsorganisationen
Flüchtlingen helfen - wie kann ich als Einzelperson helfen?Flüchtlingen helfen - wie kann ich als Einzelperson helfen?

Diese Sachen für eine Internetauktion bereitstellen. Dafür brauchen vorerst die Sachen noch nicht einmal transportiert werden, Foto mailen genügt. Natürlich muss das Bild aussagekräftig genug sein, man möchte bei eBay oder Ähnliches ja keine negativen Bewertungen. Wer ein Übriges tun möchte, bittet noch in seinem persönlichen Dunstkreis um Unterstützung für das Projekt, vielleicht schenkt einem ja der eine oder andere Gehör oder leitet die Bitte weiter. Veschenkt z.B. solche Wandteller ...

Einen aus der Gruppe trifft es ... einstellen im Internet, bevorzugt dann, wenn dafür keine Gebühren fällig sind. Versand koordinieren und Geld auf einem "Benefizkonto" sammeln.

Ich sammel z.B. Kronkorken für einen guten Zweck - und kann regelmäßig den Verkaufserlös spenden. Habt Ihr eine Aktion im Sinn? Ich wünsche Euch viel Erfolg auf diesem Wege.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wasser sparen beim Spülen mit der Maschine
Nächster Tipp
Zeitschaltuhr für Wasserbereiter
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Sachspenden für Tierhilfsorganisationen
Sachspenden für Tierhilfsorganisationen
22 33
Flüchtlingen helfen - wie kann ich als Einzelperson helfen?
Flüchtlingen helfen - wie kann ich als Einzelperson helfen?
41 247
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
12 4
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!