Protestpinkeln bei Katzen II

Protestpinkeln bei Katzen II
2

Vor Kurzem haben wir zwei Katzenjunge aufgenommen. Beide sind eigentlich stubenrein, aber sobald wir nicht zuhause sind, pinkelt einer der Kleinen hinters Sofa oder neben den Kamin.

Wir haben es mit Zitronensaft & Essig versucht, das hat ihn aber wenig gestört. Dann haben wir die Stellen mit Alufolie ausgelegt & diese mit doppelseitigem Klebeband auf dem Teppich befestigt.

Sieht zwar nicht so schön aus, hat aber wahre Wunder gewirkt! Der Kleine zieht sofort die Nase kraus, wenn er die Alufolie oder das Klebeband berührt, und marschiert brav zum Katzenklo.

Wir werden die Konstruktion erst mal für ein paar Wochen behalten & dann sehen, ob wir sie entfernen können, ohne dass der Kater rückfällig wird. Ich werde dann berichten. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eine Ebene zum Klettern für Katzen
Nächster Tipp
Ersatz für teure Katzenmilch
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!