Puder, Rouge, Lidschatten oder Pigmente pressen

Jetzt bewerten:

Mir passiert es leider öfter mal, dass mir der Puder oder Lidschatten herunterfällt. Hier die Lösung: einfach pressen!

Und das geht so: zuerst zerkleinert man den Puder mit einem Zahnstocher in sehr kleine Stücke. Der Puder sollte nicht in der Verpackung liegen. 

Dann gibt man einen guten Schuss 70 prozentigen Alkohol in den Puder und rührt mit dem Zahnstocher gut um, sodass ein cremig, aber fester Teig entsteht. Zur Not noch etwas Alkohol nachschütten.

Den "Teig" grob in der Verpackung gleichmäßig machen (mit dem Zahnstocher). Ein Taschentuch über das Gemisch in der offenen Verpackung legen und die Masse mit einem Geldstück pressen!

Das Taschentuch abnehmen, und die Ränder abwischen. Trocknen lassen (etwa 1 Stunde) und fertig! Funktioniert auch mit Puder, Pigmenten oder Rouge! 

Von
Eingestellt am
Themen: Lidschatten

9 Kommentare

#1 mayan
21.6.13, 08:57
Das klingt interessant. Es passiert mir auch oft, dass mir was runterfällt, und ich dann nur noch Brocken habe. Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert, wenn das funktioniert, ist es ein genialer Tipp!
#2
31.7.13, 07:39
Sehr beruhigend, dass auch anderen sowas öfter passiert. Denke immer, ich bin allein so schusselig oder es ist das Alter.
Danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall beim nächsten Mal ausprobieren, so ist doch nicht das ganze Ding verloren.
1
#3 mayan
31.7.13, 09:01
Ich habe es inzwischen probiert und es hat geklappt. Rouge ist gerettet.
#4
31.7.13, 11:35
Hätte es den Tipp mal vorgestern gegeben!! Da ist mir mein fast neuer Puder runtergefallen und ich musste alles aufsaugen..... :-( Dieser tolle Tipp wird auf jeden Fall festgehalten!!! Danke dafür!!!
#5
31.7.13, 18:26
Hey, dass ist ein genialer Tipp ! Mir passiert ständig, dass was runter fällt. Bin halt ein Grobmotorikerin.
Nach dem nächsten Hinwurf, werde ich es mal ausprobieren.
4
#6 marasu
1.8.13, 12:49
@Sailor: "ohne Puder" ist leider auch keine Garantie für Hirn!
7
#7 mayan
1.8.13, 13:08
Es heißt zwar das Puder (loses Puder), aber DER Kompaktpuder, und DER ist hier gemeint.
Verzweifelte Frauen aus Osteuropa oder Asien sind wohl die einzigen, die auf Männer wie dich, Sailor, hereinfallen....
2
#8
1.8.13, 19:52
Gibt es hier keinen Administrator, der Sailor rauswerfen kann?
Mit Meinungsfreiheit hat das meines Erachtens nichts mehr zu tun, wenn Sailor so respepektlose Kommentare gibt.

Danke Lara2000 fuer diesen tollen Tipp. Den werde ich mir speichern und beim naechsten Mal ausprobieren. Will schon gar kein Puder mehr kaufen, weil es mir immer wieder passiert.
1
#9
1.8.13, 20:29
@mayan: #8, das ging mir auch gerade durch den Kopf.
Bei deutschen Frauen kann er nicht landen, dann muss es eben eine aus Asien sein, weil die ihn halt nicht verstehen kann.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen