Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas

Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
2

Leider ist diese nette Idee nicht direkt von mir, aber ich wollte sie Euch nicht vorenthalten.

Man stricke der Kaffeetasse, oder dem Teeglas einfach einen Pulli und dann bleibt das Getränk etwas länger warm.

Ich selbst kann nicht stricken, aber das Muster sieht aus wie:

2 links, 2 rechts, 2 links, 4 rechts > die dann den Zopf ergeben.

Ganz unten am Rand kann man einen feinen Hutgummi einziehen, damit er nicht so weit ist.

Seitlich beim Henkel wurde dieser Pulli oben und unten zusammen genäht. Auf der einen Seite wurde in der Mitte ein Knopfloch für den Knopf gelassen.  (Bild 2)

Somit kann man auch den Pulli nach unten hin ausziehen, um die Tasse abzuwaschen.

Wer dabei Angst hat beim trinken Fusseln in den Mund zu bekommen, dem sei gesagt: "Man kann den Pulli auch sanft nach unten schieben".

Viel Spaß beim Nachmachen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Handy Etui
Nächster Tipp
Patschen/Wollschuhe selbstgestrickt
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3
Shave your pus... äh... Pulli!
Shave your pus... äh... Pulli!
15 11
Cashmere Pulli waschen und schleudern
11 8
Pulli recyclen
Pulli recyclen
42 41
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!