Pulli für Kaffeetasse oder Teeglas 1
2

Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Leider ist diese nette Idee nicht direkt von mir, aber ich wollte sie Euch nicht vorenthalten.

Man stricke der Kaffeetasse, oder dem Teeglas einfach einen Pulli und dann bleibt das Getränk etwas länger warm.

Ich selbst kann nicht stricken, aber das Muster sieht aus wie:

2 links, 2 rechts, 2 links, 4 rechts > die dann den Zopf ergeben.

Ganz unten am Rand kann man einen feinen Hutgummi einziehen, damit er nicht so weit ist.

Seitlich beim Henkel wurde dieser Pulli oben und unten zusammen genäht. Auf der einen Seite wurde in der Mitte ein Knopfloch für den Knopf gelassen.  (Bild 2)

Somit kann man auch den Pulli nach unten hin ausziehen, um die Tasse abzuwaschen.

Wer dabei Angst hat beim trinken Fusseln in den Mund zu bekommen, dem sei gesagt: "Man kann den Pulli auch sanft nach unten schieben".

Viel Spaß beim Nachmachen!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

9 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Shave your pus... äh... Pulli!

Shave your pus... äh... Pulli!

15 11
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger

Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger

14 5
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV

Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV

6 7
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen

Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen

6 3
Risotto - einfach und gut

Risotto - einfach und gut

14 7
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)

Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)

8 9
Fussel von Kleidung entfernen

Fussel von Kleidung entfernen

23 17
Pulli recyclen

Pulli recyclen

42 41

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti