Pumper

Jetzt bewerten:
2,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man nehme:

  • 1/2 l helles Bier
  • 1/2 l Cola
  • 4 cl Kirschlikör

und mische alles gut durch. PROST!

Von
Eingestellt am

35 Kommentare


-1
#1
21.7.05, 17:50
Baaah!
1
#2
21.7.05, 18:40
erst probieren, dann urteilen!
#3
21.7.05, 23:52
na ja jeder soll es selber wissssen !!
1
#4 Nichtmünchner
22.7.05, 09:52
Das ist doch kein "Pumper" !!! Dieses Getränk heißt "Goasn" oder so. Is was Bayerisches.
#5
22.7.05, 10:42
gibts in norddeutschland auch. schmeckt mir nicht.
#6 Tulpe
22.7.05, 11:08
Das heißt Goasmass und der Kirschlikör gehört in ein Schnapsglas auf den Boden des Masskruges.
#7
22.7.05, 17:38
Aber a echte Goasmass werd mit am dunklen Bier gmacht! ned mit am Hellen!
#8 Drehwurm
22.7.05, 18:40
Dieses Getränk nennt man auch "Schwarze"...Goasn ist mit dunklem Bier.
#9 Bastian
23.7.05, 15:49
Gibts auch in Bayern:
250ml Dunkles Weizen+4cl Kirschlikör+250ml Cola!!!!
#10
24.7.05, 02:35
Trinkt man das nu mit Weizen oder geht auch Pils?
#11
24.7.05, 14:11
@ 2:35 h, lies doch die kommentare, dann weisst es oder probier des zeug aus, was dir besser schmeckt.

mir schmeckts gar net. schade um des bier.
#12
24.7.05, 15:43
Schmeckt nur mit Dunklem Bier! Ich finds super weil ich den bitteren Geschmack von Bier nicht mag und durch den Kirschlikör is es lecker süß! Aber man kanns auch pikant mit Cognac statt Kirsch machen!
#13 Fio
25.7.05, 08:36
Ich könnte mir vorstellen, dass es geschmacklich einer Altbier-Bowle mit Früchten ähnelt - ich kenne die Mischung mit Cola auch nur mit Alt-Bier... sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, schmeckt aber! Mein Favorit bleibt aber trotzdem das "Affen-Weizen" - Weizenbier mit Bananensaft gemischt - oberlecker!
#14
25.7.05, 09:59
@Fio: nix mit Bowle! Vergewaltige doch hier nicht ständig irgendwelche Drinks, die es seit Jahren gibt, mit deinem komischen Mutti-zeuch. Pfui Teufel. A Goasmass is und bleibt a Goasmass, und zwar mit dunklem Bier.
#15 Bayer
6.8.05, 19:32
so a grampf! erstens geht des mit am dunklem bier und zweitens schmeckt des guad! bin ja a bayer! und der schnaps ghört sicher ned mit am schnapsglasl aufn boden der maß gstellt! sicher NED! aiso prost und des ding hoast ausserdem GOAßMAß oda GOAß
#16 Niederbayer
9.9.05, 19:55
Ja sowas nend ma bei uns a Goaß-Maß. Und man macht sie mit dunklen bier. also prost
#17 pubes
26.11.05, 18:35
mit dunklem weltenburger schmeckt de goasmaß glei doppelt guad ;-)
#18 Hanni
11.3.06, 20:25
in welcher reihenfolge mische ich eine richtige goasmass?um antwort wird gebeten,da eine wette läuft!
#19 Maxl
8.5.06, 13:35
Zerscht a hoibe Dunkls Weißbier (zu empfehlen: Franziskaner), na a hoibe Cola und na no a Stamperl Kirschlikör (am besten Eckes)

A Schmankerl
#20 Rengschburger Bua
17.5.06, 14:32
Da gibts aber zwoa Varianten:
A Siasse nit Kirschlikör
und a Schoarfe mit Kirschwasser.
Mir is de Siasse liaba
#21
1.6.06, 20:22
Klingt nach Kirschbier!
Das gibts auch zu kaufen schmeckt aber wie sichs anhört trotzdem stehen da ne Menge Mädels drauf denen Bier irgendwie nicht schmeckt.
Ich finds Bah!
Aber mit dem Schnapps schmeckt das bestimmt besser.
#22 avi
11.7.06, 21:14
jung, da muss noch weinbrand rein..
#23 Melissa
11.7.06, 21:36
nicht nur das... Melasse muß rein, und zwar nicht zu knapp!
#24 eine Bayerin in Seattle
23.9.06, 06:46
Eine waschechte Bayerin pflichtet dem Bayern vom 06.08.05 bei. Ich hab des Pappzeig scho mit 13 trunga. Goass geht nur mit dunklem Weizen. Und as Schnappsglasl wird lediglich zum abmessen verwendet, net zum reinstellen. Des macht ma nur bei der Latern.
#25 alex...
1.7.07, 15:25
also... a goaße is der hammer.... aber nur ne spezial... da kann mann auch noch andere schnäpse rein machen wie etz captain morgen oder so.... so trink ich sie immer=)

dann noch nen schuss tequila und ya...

prellt schön:)
#26 Franke
27.8.07, 13:44
bei und heist des Bumba oder Schwarze obwohl Schwarze oft als Ausdruck für die Cognac-Bumba benutzt wird am besten erst den halben liter cola dann den doppelten likör das der schaum einfällt und dann noch a halbe helles bier drauf wenn ma erste den kirsch und dann des kohla rein tut kriegt der schaum rote punkte und des is unschön
#27 melamin
27.8.07, 13:50
ich kenne die Mischung mit Cola auch dem gleichen Teil Melasse.... sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, schmeckt aber
#28 Geigy
14.3.08, 20:12
"Goasmass" wird mit dunklem bier gemacht und nicht mit dunklem Weissbier wie vorher behauptet
#29 Sepp
28.6.08, 01:09
in eine Goas Mass gehört 1/2 l Weizen
1/2 l Cola und 1 Stamperl mit Kirschlikör und 1 mit Asbach.
#30 hacki
24.8.08, 20:05
Sodala also Bayrisch Goaßmaß (Schwäbisch: Gois, Mittelfränkisch: Bumber oder Bumbers, Oberfränkisch: Gaaßmooß oder Gaasmoß)
ist ein biermixgetränkt besonders in bayern beliebt!!!
In Bayern mischt man es neben cola und kirschlikör vorallem mit hellen oder dunklen weißbier je nach geschmack und örtlichem Brauch
eben auch gibt des die Variante des schwarze wobei man hier das ganze mit Hellen Bier mischt

Es is halt teilweise ziemlich beliebt da sie sehr süß ist kann aber auch statt mit kirschlikör mit whiskey oder halt am weinbrand gemischt werden schmeckt dann etwas herber (muss dann schon ziemlich viel sein)
jenachdem wieviel Alkohol man eben reintut

a Lustiges Trinkspiel ist der Vorletzte zahlt
für goaßnmaß supa geeignet
#31 The_Goasmaster
1.12.08, 23:38
Des oanzige Rezept fia a Goasmass (Bayerwald-Cocktail):
- 0,5 l dunkles Weizen
- 4 Stamperl Cognac afs Bier draf
- 0,4 l Cola draf
- 7 Stamperl Kirschlikör in Foam eine
Aso dringmas in da Au! Ois andane geht ais Ladies Version durch.
An Schiedara & Prost!
#32 oberpfälzer
27.2.09, 22:36
rezept is gut...
so is es halt a suisse...
a schorfe is no mit asbach eine
#33 auch oberpfälzer (in)
28.2.09, 20:47
Mensch Oberpfälzer, verhunz niat unser Sproach so !. Sunst verstait uns ja koiner mehr.
#34
4.5.09, 19:49
gaasmoß wird mit bier, cola und asbach gemacht, net mit kirschlikör
#35
16.3.14, 20:56
Italienischer Franke Namens Bumba ;)

Rezept Bumba Maß süß: a halbe (Dunkel) 1/2 l. cola 4cl eckes !!!
Rezept Bumba Maß sauer: a Dunkle halbe 1/2 l. cola 4cl Asbach !!!
Rezept Bumba Maß für Bumba: a Dunkles Bier 1/2 l. cola 4cl eckes + 4cl Asbach & so schmeckt sie am Besten ist nach mir Bennant HaHa ;) P.s. sie muß net "nur" knallen sie muß schmecken!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen