Ab dem 1. August 2016 findet keine Gewichtung der vergebenen Punkte für veröffentlichte Tipps mehr statt.

Punktevergabe ohne Gewichtung

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da unser Punktesystem für die Rangliste der fleißigsten Tippschreiber in der Vergangenheit oftmals für Verwirrung sorgte, möchten wir das Ganze in Zukunft etwas vereinfachter und transparenter gestalten:

Ab dem 1. August 2016 findet keine Gewichtung der vergebenen Punkte für veröffentlichte Tipps mehr statt. Das bedeutet, die für einen Tipp erhaltene Punktzahl (1-10) wird unverändert in die Rangliste übernommen. Wer also beispielsweise 5 Punkte für einen eingereichten Tipp erhält, erhält dafür auch 5 Ranglistenpunkte.

Die Punkte werden selbstverständlich weiterhin durch das Team von Frag-Mutti.de vergeben.

Um eine möglichst hohe Punktzahl für einen Tipp zu erhalten, gilt weiterhin die Einhaltung unsere Richtlinien für Tippschreiber.

Von
Eingestellt am

19 Kommentare

1
#1
27.7.16, 15:39
Finde ich so besser 👍👌
1
#2
27.7.16, 17:00
Ich auch, denn das ist einleuchtend; das bisherige System war mir nie ganz klar.
Außerdem halte ich nichts von Gewichtung, da ich seit Wochen schon Kilos purzeln lasse und das auch so bleiben soll! 😂
#3
27.7.16, 18:50
Ich wußte gar, daß es eine Rangliste gibt. Welche Bedeutung hat die?
#4
27.7.16, 18:56
Endlich mal eine vernünftige und übersichtliche Regelung der Punktevergabe! 😄 👏 
#5
27.7.16, 19:12
@Maeusel: Die Rangliste findest du unter https://www.frag-mutti.de/statistics.php und listet die Tippautorinnen und -Autoren auf. Die ersten sechs erhalten monatlich jeweils einen 20 Euro-Amazon-Gutschein!
#6
27.7.16, 19:22
@Bernhard: Danke für die Antwort!
7
#7
28.7.16, 21:31
Ich wusste gar nicht, dass Ranglisten existieren. Aber das erklärt so vieles hier. Qualitätsfördernd scheinen die Listen jedenfalls nicht zu wirken. Ich denke, ich werde mich langfristig verabschieden.
3
#8
28.7.16, 21:35
@zerobrain: 
Das bleibt Dir unbenommen.
4
#9
28.7.16, 22:24
@zerobrain, das wäre sehr schade. Du hast im Forum manch sehr guten Kommentar gegeben, der Beachtung fand und helfen konnte.
4
#10
28.7.16, 23:52
@zerobrain: Ich kann Drachima nur beipflichten.
Bleib bitte!
2
#11
29.7.16, 12:14
@zerobrain: Ja, das wäre wirklich sehr schade!
4
#12
1.8.16, 20:56
Es scheint so zerobrain, nur dir wurde ein kritischer Kommentar gestattet, meiner wurde, wie schon oft, leider nicht veröffentlicht, obwohl ich ihn noch mit einem Vorschlag garniert hatte.
Nämlich, dass ich es gerechter empfinden würde, damit jeder mal in den Genuss kommt einem Gutschein abzustauben und nicht immer nur dieselben User, eine monatliche Verlosung unter ALLEN Tippgebern durchzuführen.
2
#13
1.8.16, 21:52
@eloy: 
Ist es nicht überall so, dass Fleiß und Einsatz bezahlt wird? Würde der Gutschein zwischen allen Tippgebern verlost, würden wesentlich weniger Tipps eingehen, denn warum sollte man sich  die Arbeit machen, wenn allein der Zufall entscheidet?  Da ist es dann egal, ob ich einen Tipp einstelle oder 20. Fällt das Los auf mich, war es reine Glückssache. Das wäre für mich persönlich keine Motivation, mehr als einen kleinen unbebilderten Tipp einzustellen, denn es käme dann ja auch nicht mal auf Qualität an.
5
#14
2.8.16, 22:37
@xldeluxe_reloaded: Hallo, dein Zitat: "Würde der Gutschein zwischen allen Tippgebern verlost, würden wesentlich weniger Tipps eingehen", ---------------
Genau das empfinde ich als verdreht. Für mich gehen deshalb, weil eben nicht verlost wird, viele Tipps von immer denselben Usern ein, so als Art Wettbewerb untereinander, bzw. Rekord-halten-wollen. Und von daher ist  "Qualität" ebenso fraglich, zumindest für mich, wenn man manchmal liest, was so alles eingestellt wird.... 
1
#15
2.8.16, 23:32
@eloy: 
Qualität ist Ansichtssache und natürlich gibt es immer mal Tipps, auf die man hätte verzichten können, aber vielleicht sehen andere user das ganz anders........
Wem ein Gutschein egal ist, der kann doch jederzeit einen oder zwei Tipps einstellen. Das eine hat doch dann nichts mit dem anderen zu tun, aber Tatsache ist, dass dieser kleine Wettbewerb um die ersten sechs Plätze die Seite belebt.
4
#16
3.8.16, 20:03
@xldeluxe_reloaded: Hallo Hallo, dein Zitat: "...aber Tatsache ist, dass dieser kleine Wettbewerb um die ersten sechs Plätze ...... ---> *Wettbewerb* genau!  Das bestätigt also offensichtlich genau das, was ich wahrnehme.--- Den meisten Tippgebern wird vielleicht ein Gutschein nicht egal sein, sondern ihnen MUSS ein Gutschein egal sein. Sie haben schlichtweg keine Chance jemals einen zu bekommen, wenn sich sechs Userinnen Monat für Monat darum schlagen.(Möglicherweise haben aber genau deswegen einige Userinnen keine Lust Tipps einzustellen). Und Tipps, auf die man hätte verzichten können, werden dann offensichtlich wohl genau wegen dieser Gutscheine formuliert und eingestellt.--- Veröffentlichen tut sie freilich der Betreiber der Seite, von daher scheint Dein Hinweis, die Seite würde dadurch belebt nicht unerheblich zu sein.
1
#17
3.8.16, 23:14
@eloy: 
Wir werden da nicht auf einen Nenner kommen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass hier jeder einen Tipp einstellen sollte.  Einen oder zwei oder zehn. Den einen ist der Gutschein wichtig, den anderen nicht.
Was heißt denn: Die anderen haben keine Chance? Sie haben doch auch die Möglichkeit, mehrere Tipps einzustellen. Warum sollte denn ein Tipp genau so bewertet werden wie 4, 5 oder mehr Tipps pro Monat?
Jeder denkt darüber anders, aber alle haben die gleichen Möglichkeiten und Voraussetzungen. Wer dann aber keine Lust hat, kann niemanden dafür verantwortlich machen, der eben Lust hat!
2
#18
4.8.16, 00:04
An der Gutscheinvergabe oder Punktevergabe ändert sich ja gar nichts. Nur dass jetzt eben genau die 1, 2, 3, 5 oder 10 Punkte, die !an für einen Tipp bekommt, direkt ins monatliche Ranking einfließen und nicht mehr irgendwie umgerechnet werden.
Ich habe schon mehrfach vorgeschlagen, die Gutscheinvergabe nach verschiedenen Kriterien zu machen, die von der Redaktion festgelegt werden. Für den längsten, kürzesten, nützlichsten, den 100.in einer Kategorie, den lustigsten, den ersten oder letzten des Monats, zwei genau zeitgleich eingegebene Tipps ... je lustiger oder origineller die Vergabekriterien umso origineller müssten die Tipps sein, die einen Gutschein verdienen. Wer viele Tipps einreicht, hat dann natürlich auch größere Chancen zu gewinnen.
5
#19
5.8.16, 09:44
@Mafalda: und immer mindestens auch ein “Vati“ müsste jeden Monat belohnt werden😎 dafür, dass er es unter all den “Muttis“ aushält.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen