Putenröllchen "Cordon-Bleu"

Gestern wollte ich Putensteaks mit Buttergemüse und Kartoffeln machen. Dann sind mir im noch ein Paket gek. Schinken und ein angefangenes Päckchen Käse über den Weg gelaufen, die in den nächsten Tagen verbraucht werden sollten. Da kam mir die Idee, dieses zusammen zufügen und dem schlichten Putenfleisch etwas Abwechslung zu gönnen.

Die Putensteaks hab ich mit dem Nudelholz platt gemacht, darauf eine halbe Scheibe vom gekochten Schinken und eine halbe Scheibe Gouda gelegt. Aufgerollt und mit nem halben Zahnstocher fixiert. In einer Pfanne mit etwas Öl angebraten. Salz, bunten Pfeffer rüber gemahlen und zum Schluss noch Paprikapulver rüber gestreut. In der Zwischenzeit Kartoffeln kochen und beliebiges Gemüse bereiten. Die Putenröllchen aus der Pfanne nehmen. Den Sud mit etwas Brühe, Weißwein aufgießen, leicht reduzieren und 2 EL saure Sahne einrühren. Die Röllchen wieder rein und etwas auf kleiner Flamme schmurgeln lassen. Der Käse schmilzt zwar in den Röllchen, macht diese allerdings nicht trocken und die Soße bekommt mehr Sämigkeit. Sehr lecker und fix zubereitet.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Noch Reis übrig - Reispfanne
Nächstes Rezept
Aufläufe - eine prima Resteverwertung
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!