Putzaufwand im WC um 50% reduzieren

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Das geht so und ist umsonst, kostet also kein Geld: den Partner, Ehemann, Sohn motivieren, sich beim kleinen Geschäft hinzusetzen. Beim Stehen spritzt der Strahl, gemessen aus einer Fallhöhe von ca. 77 cm, bis zu 3,50 m weit, d.h. auch die Zahnbürsten sind in Gefahr! Beim Sitzen geht so gut wie nichts daneben und wer für's Putzen zuständig ist freut sich. Außerdem darf ich bemerken, dass bis zum 4. Lebensjahr Männlein genauso auf dem Töpfchen sitzt, oder? Also Männer, don't stand up for your rights ... und in der Beziehung klappt's auch wieder besser. P.S. bin seit 1992 überzeugter Sitzpinkler.

Von
Eingestellt am

19 Kommentare


7
#1
18.12.10, 17:24
Five points für den überzeugten Sitzpinkler!
10
#2
18.12.10, 17:35
Schön, dass dieser nicht mehr sehr neue, aber sehr wirkungsvolle Tipp mal von einem Mann kommt. ;)
1
#3
18.12.10, 17:48
Kenne das auch nicht anders von meinem Mann und ich danke es ihm.

Musste aber über die genaue Berechnung schmunzeln! :-)))

Gruss aus Köln
1
#4
18.12.10, 17:51
@Schifflein: Von mir auch 5 Points.
Werde ich meinen Männern vorlesen.
8
#5
18.12.10, 17:54
Meine Männer sitzen auch - ein Glück.
Habe auf der Deckelinnenseite einen Aufkleber mit Pinguinen "Ob groß, ob klein, sitzen muss sein". Wer sich dann doch traut, die Brille hoch zu klappen, kann dort lesen: "Ich meine es Ernst!!!"

Daumen hoch!
#6 knuffelzacht
18.12.10, 17:57
@SilkeTBB: Die Idee finde ich ja mal richtig klasse! :o) Mein Mann "sitzt" zwar auch, aber der ein oder andere Besucher ist der Meinung, ich merke es nicht.
1
#7
18.12.10, 19:25
@SilkeTBB:
Sag mir mal bitte, wo man das kriegen kann.
Meine Jungs müssen sich auch setzen. Aber wenn ich nicht da bin, wird das Gebot auch mal schnell missachtet. Ich sehe es ja dann nicht. Meinen die...
#8 Angelina
18.12.10, 19:38
@Eifelgold: Den Aufkleber hatte ich auch mal im Gäste-WC, ich hatte ihn aus dem Baumarkt.
1
#9 Pumukel77
18.12.10, 19:43
Gab es auch schon bei No*ma. Eine Freundin hat nen Ausdruck hängen" Wir lieben es zwar wenn Männer mit beiden Beinen fest im Leben stehen, aber können gestandene Männer nicht auch im sitzen pinkeln?" Ich habe 4 Sitzpinkler, das muß ich meiner Schwiemu gutschreiben, denn Papa als Vorbild wirkt.
#10
18.12.10, 19:59
michi 54 bekommt von mir alle sterne der welt dafür, aber den putzaufwand um 50% verringern? ob meine männer stehen oder sitzen, das wc wird trotzdem täglich geputzt! aber daumen hoch für alle sitzpinkler, hygienischer ist es auf alle fälle
#11
18.12.10, 20:59
Der Putzaufwand wird meiner Meinung auch nicht wesentlich verringert, weil ich doch den Boden rund ums Klo auch wische.

Den Aufkleber (ist übrigens abwaschbar und wiederverwendbar) habe ich mal im Li*l gekauft. Da gab es auch welche mit Muscheln und Fischen. Kann man auf oder auch in den Deckel kleben.
Den Spruch unter der Brille habe ich selbst gemacht und dann foliert.
#12 Pumukel77
18.12.10, 21:38
@SilkeTBB: der Aufwand verringert sich vor allem in schmalen Klo´s, den da sieht man ob Stehpinkler am Werk waren auch an den Wandfließen. Und die putze selst ich nicht jedes mal.
3
#13
19.12.10, 09:55
Mein Männl ist -zum Glück- auch Sitzpinkler...ansonsten würde ich MEINEN Arbeitsaufwand um 100% reduzieren, indem ER putzen müsste!!!
2
#14
19.12.10, 14:23
eigentlich müsste dieser gute Tipp bei "Frag Vati" reingesetzt werden, stimmts :)
#15
19.12.10, 17:25
@Pumukel77: Da bin ich aber wirklich froh, dass meine Männer sitzen. Haben zwar recht viel Platz ums Klo herum, aber weiße Fliesen... Da würde das wirklich auffallen.
4
#16
23.12.10, 18:17
Bei Jungs muss man aber jedesmal dazusagen, dass sie bitte beim Pinkeln im Sitzen ihren ..... nach unten drücken, sonst läuft ein Rinnsal zwischen Brille und Becken nach unten und sammelt sich auf den Fliesen unterm Klo ;-)

Mehrfach erlebt...
1
#17
27.12.10, 14:16
Ich kann dem nur beipflichten. Es handelt sich bei der Stehpinklerei wirklich um eine ganz große Sauerei, wenn man sich danach die Umgebung anschaut.
Also, Männer, seid fair auch Euren Kindern gegenüber, denen Ihr zumutet, sich auf Euren Urin zu setzen.
(Anmerkung: auch ein Hochklappen der Klobrille nutzt wenig)
1
#18
29.12.10, 20:45
Ich denke ,das ist Erziehungssache!!!
Meine Männer ( Ehemann und 3 Söhne )sitzen von klein auf.
Wenn mans erst gewöhnt ist ,ist das sitzen auf dem Örtchen
selbstverständlich,oder ?
Besucher werden durch ein entsprechendes Schild erinnert!
Hat bisher immer geklappt
#19
31.7.14, 18:00
da brauchst kein überzeugter sitzpinkler sein, das ist selbstverständlich. allein deine Anmerkungen dazu zeigen, dass du im Kopf nach wie vor in der Steinzeit lebst.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen