Putzparty - gemeinsam putzen

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich putz einfach nicht gern! Zufälligerweise haben eine Freundin und ich aber festgestellt, dass zusammen putzen mehr Spaß macht.

Da wir uns sowieso öfter zum Kaffeetrinken treffen, haben wir jetzt eine Putzparty draus gemacht.

Wie funktioniert das?

Nun, die Kids kommen in den Kindergarten und sie hat zwei Vormittage die Woche frei. An einem treffen wir uns bei mir, am anderen bei ihr.

Zusammen frühstücken und spätestens 9 Uhr loslegen: Musik an, Schürzen um, Kopftücher auf ... nee Scherz! Aber Musik an und dann los: Jeder macht, was er kann. Staubsaugen, Fenster putzen, Bad drüberwischen, Wäsche aufhängen, Staubwischen, Blumengießen und zwischendurch rumalbern.

Uns macht es irre Spaß, wir bekommen in 2-3 Stunden den kompletten Haushalt erst mal grundlegend in den Griff.

Oft kommen aber auch SPEZIALAUFTRÄGE: Da muss die Glasvitrine mal wieder gründlich ausgeräumt und geputzt werden oder der Kühlschrank oder der Keller ist dran - dafür sind diese 2-Mann-Putzaktionen ideal!

Also, versuchts doch auch mal. Ich hab mich nie getraut, das meinen Freundinnen vorzuschlagen, weil ich immer dachte, die halten mich für bekloppt. Aber letztendlich war es ein Knaller! Viel Erfolg!

Von
Eingestellt am


29 Kommentare


1
#1 HSommerwind
27.10.06, 09:39
Ganz tolle Idee. Man wird ja richtig neidisch, dass man nicht dabei sein kann. *g* Weiterhin viel Vergnügen beim Putzen.
4
#2 Putzmuffel
27.10.06, 11:00
Wo es doch so viel Spaß macht: wollt ihr eine eurer Parties nicht mal bei mir abhalten? *g*
#3 Monika
27.10.06, 11:03
Eine ganz tolle Idee!Würde ich auch gerne somachen, finde aber niemanden.

Putzt weiter so stereo. Gruß Moni
#4 Strolch
27.10.06, 13:47
Die Idee gfällt mir werde gleich mal bei einer Bekannten nachfragen was sie con der Sache hält. Also gut Putz.
#5
27.10.06, 13:50
So würde mir putzen auch Spaß machen! Prima Idee!!!
1
#6 Paulchen
27.10.06, 14:19
Ja, erst mal jemanden finden. Erstens gehe ich arbeiten und meine Bekannte sind alle Rentner, oder eben zu Hause und zu zweit sind die immer noch zu faul und zu träge. Da würde ich bei denen alles sauber machen und die schauen nur zu.
Aber macht so weiter, finde ich toll, wenn man das "doppelte Lottchen" gefunden hat. Einfach Klasse !
#7 Jana
27.10.06, 15:53
Absolut geile Idee!
Leider sind alle meine Freunde super-ordentlich und haben mich als Hilfe bei sich nicht nötig ;)
#8
27.10.06, 16:19
oh, das ist aber eine sehr gute idee!!! das könnte ich sehr gut gebrauchen. denn ich hasse putzen!!! muss mal ne freundin zu mir nach hause einladen, dann putzen wir . ein anderes mal komme ich zu ihr, dann putzen wir ihre wohnung sauber. so werden beide wohnungen sauber!!! geile idee! warum bin ich nicht selber draufgekommen?
#9
27.10.06, 19:58
Also mit mir zusammen putzt mein Freund. Wir teilen uns die Arbeit....
#10 kissy
27.10.06, 20:39
fine ich eine super idee
#11 cladiere
28.10.06, 08:59
Super Idee. Da muss man erst mal drauf kommen... Volle Punktzahl!
#12 Tante Käthe
28.10.06, 14:05
Super Klasse!!!
Das ist mal wirklich ein genialer Einfall!!!
Jetzt muß ich noch meine Freundin dazu überreden- aber das wird schon :)
Danke!!!
(5 Punkte)!
#13 Ich wars
29.10.06, 18:04
Klasse Idee! Wir machen das auf Arbeit schon länger, manchmal die ganze Nacht!
#14 Mu(Martin Ulrich)
29.10.06, 22:54
Es gibt doch Nacktputzer die putzen sehr gerne und Ihr habt euren spaß
#15
30.10.06, 17:13
suba idee... :D
#16
30.10.06, 17:45
Das habe ich vor Jahren auch einmal gemacht, mit Freunden, die andauernd übers Jahr immer mal wieder (regelmässig!), abends vorbeischauten und sich am Kaffee gütlich taten.
Dann, zum Herbst war es soweit, es erging eine mündliche Einladung an alle, zur "Ajax-Putz-Party", wir waren zu fünft, und ich habe eine 2-Zimmer-Wohnung.

Nun denn, innerhalb von 3 Stunden war meine Wohnung blitzeblank und abends gabs als Dankeschön kräftig was zu futtern, für die fleissigen Männer.

Toll, das es bei Dir, mit Deiner Freundin auch so gut klappt!
;-)

Liebe Gruesse,

kisha. 8-)
#17 Lucy
30.10.06, 22:16
Suuper! Ich will mitmachen.
Hab aber keine Freundinnen.
#18 unbekannt
31.10.06, 07:23
möcht ich ja mal mäuschen sein !!!
#19 Mario Kirchner
2.11.06, 16:13
Hey, Anett, kommste mal bei mir und meinem Chef vorbei?
Könntest ja mal nackt putzen! ;-)
Als Gegenleistung fällt uns bestimmt was ein...
#20 Heike
4.11.06, 20:34
Die Idee ist gut, das ist einfach klasse
#21 JessHo
10.9.07, 10:05
Find ich super Deine Idee!!!!
Viel Spaß auch weiterhin.
#22 Anton Alexis
25.1.09, 17:54
Ich bin ein Pflichtbewuster Nacktputzer!!
googelt doch mal unter Putz-Leopard und mit meinem Namen
#23 nika
24.10.09, 12:25
die idee hatten wir auch mal, haben sie nur noch nicht umgesetzt... alleine putzen ist einfach doof. musik hilf, manchmal auch comedy, dann lacht man wenigstens bei der leidigen arbeit. zusammen putzen ist einfach toll!

ich glaub, das werd ich nochmal ansprechen :-)
#24 TanteBeate
26.7.10, 15:07
Habe niemanden der/die mitmachen würdeN. Aber die Idee gefällt mir. Wenns klappt warum nicht ? Ich finds toll.
#25
16.4.11, 09:54
Klasse! Das habe ich letztens auch mit einer Freundin gemacht. Da bei mir totales Chaos war (mein Opa starb und mir fehlte jeglicher Antrieb), kam sie hereingeschneit und sagte: "So, ich bin deine Freundin und jetzt helfe ich dir. Keine Widerrede! Wenn du Hilfe brauchst bin ich für dich da" Binnen 2 Stunden war meine Wohnung nicht mehr wieder zu erkennen und seit dem kann ich mich auch wieder aufraffen. Toller Tip! *Daumen hoch*
#26
29.5.12, 20:50
kenne ich auch und es ist wirklich irre entspannend und lustig zugleich. aber vergiss de bunte dederonschürze nicht ;-) vor allem beim Kleiderschrank-Entrümpeln ist dann als "Belohnung" Modenschau (mit irre Spaß) und wenn die Freundin einen guten Geschmack hat und sehr direkt und ehrlich ist (also auch mal sagt, dass es fürchterlich aussieht), dann wird mal bissel was aus dem Schrank an soz.Stellen abgegeben oder auf dem Flohmarkt verkauft bzw. eingetauscht. :-)
1
#27
17.2.13, 18:56
Peinlich wenn meine Freundin Sehen Würde Was Ich Alles Hinter dem Sofa
Geschmissen Habe :p
#28
17.2.13, 18:57
Nicht schlecht
#29
18.2.13, 19:38
@Shona: also ich denke mal,dass niemand (auch die bestebestebeste Freundin *g*) immer eine "geleckte" Bude hat. Eher wird sicherlich gelacht und gemeinsam gelästert (gescherzt halt) und dann weitergeputzt :-D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen