Putzparty - gemeinsam putzen

Putzparty - gemeinsam putzen

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich putz einfach nicht gern! Zufälligerweise haben eine Freundin und ich aber festgestellt, dass zusammen putzen mehr Spaß macht.

Da wir uns sowieso öfter zum Kaffeetrinken treffen, haben wir jetzt eine Putzparty draus gemacht.

Wie funktioniert das?

Nun, die Kids kommen in den Kindergarten und sie hat zwei Vormittage die Woche frei. An einem treffen wir uns bei mir, am anderen bei ihr.

Zusammen frühstücken und spätestens 9 Uhr loslegen: Musik an, Schürzen um, Kopftücher auf ... nee Scherz! Aber Musik an und dann los: Jeder macht, was er kann. Staubsaugen, Fenster putzen, Bad drüberwischen, Wäsche aufhängen, Staubwischen, Blumengießen und zwischendurch rumalbern.

Uns macht es irre Spaß, wir bekommen in 2-3 Stunden den kompletten Haushalt erst mal grundlegend in den Griff.

Oft kommen aber auch SPEZIALAUFTRÄGE: Da muss die Glasvitrine mal wieder gründlich ausgeräumt und geputzt werden oder der oder der Keller ist dran - dafür sind diese 2-Mann-Putzaktionen ideal!

Also, versuchts doch auch mal. Ich hab mich nie getraut, das meinen Freundinnen vorzuschlagen, weil ich immer dachte, die halten mich für bekloppt. Aber letztendlich war es ein Knaller! Viel Erfolg!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Putztipp für Faule
Nächster Tipp
Die 3 goldenen Fragen beim Aufräumen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!