Putzschwämme weiterbenutzen: aus Putz- wird Postschwamm

Putzschwämme weiterbenutzen: aus Putz- wird Postschwamm

Ich spüle mein Geschirr am liebsten mit den doppelseitigen Putzschwämmen. Da sie recht groß sind, teile ich sie mit einer Schere, dann reichen sie immer noch bestens zum Spülen.

Man kann sie auch prima als "Postschwamm" einsetzen, so, wie es sie in den Postfilialen gibt: in ein Schälchen setzen und nass machen und damit dann die Briefmarke anfeuchten. Eine mit der Zunge geht ja gerade noch, aber wenn mal eine ebay-Auktion ausgelaufen ist oder Einladungen etc. versendet werden müssen, ist bei mir schnell die Schleck-Ekelgrenze erreicht...

(Kennt eigentlich noch jemand diese komischen Wasserröllchen, damals, als es noch richtige Postämter gab? Wenn man die ganz schnell gedreht hat, spritzte ganz viel Wasser raus. Während meine Mutter am Schalter anstand, hab ich damit gerne die Tische überschwemmt...)

Wenn sie dann verbraucht sind (die Schwämmchen), putze ich damit noch die Toilette: Gummihandschuh an und unter dem Rand und im Rohr schrubben... Fiese Beläge haben da keine Chance mehr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schwämme für verschiedene Einsatzorte - markieren
Nächster Tipp
Luffa als Spülschwamm benutzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!