Quenchtorte - Kühlschranktorte

Für eine Quenchtorte oder Kühlschranktorte benötigt man folgende Zutaten:

1 (3 geteilter) Tortenboden, 1 Dose Obst, 1 P. Tortenguss, 500 g Quark, 1 P. Getränkepulver (z.B.: Quench), 200 ml Sahne, Schokoladenstreusel.

Zubereitung:

Den Quark, die Sahne und das Getränkepulver verrühren, anschließend für 2 Stunden in den stellen. In der zwischen Zeit den Tortenboden in drei Teile teilen. Auf den unteren 1/3, das Obst geben und mit fertigenTortenguss (siehe Anleitung) begießen. Darauf den zweiten Teil des Tortenbodens geben und nun mit etwas von der Quarkmasse bestreichen. Das wird mit dem dritten Teil des Tortenbodens wiederholt. Zum Schluss noch etwas von der Quarkmasse obendrauf tun. Und auch an der Seite verteilen. So nun kommen noch schön die Schokoladenstreuseln als Dekoration oben auf der Torte, sowie an den Rand drauf. Fertig!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Sonntagskuchen: Orangengetränkte Kokostorte
Nächstes Rezept
Knuspertorte mit Quarksahne und Erdbeeren
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!