Rasenschnitt sinnvoll verwenden - dabei sparen & Kompost entlasten

Rasenschnitt sinnvoll verwenden - dabei sparen & Kompost entlasten

Immer wieder fällt dieser blöde Rasenschnitt an und in den Kompost kann man ihn nur in geringen Mengen und nach vorherigem Trocknen geben, da das ganze sonst fault, schimmelt und stinkt!

Eine kleine Entlastung bringt es, die Beete mit einer dünnen Schicht Rasenschnitt als Mulch zu bedecken, dann verdunstet gleich weniger Wasser aus der Erde und man spart Gießwasser! Auch dient eine Mulchdecke der Unkrauteindämmung. Die Schicht sollte aber auf keinen Fall so dicht sein, dass die Halme nicht trocknen können, sonst droht obiges Problem.

Und es vermehren sich sonst noch die Schnecken, auch sollte darauf geachtet werden, dass keine Unkrautsamen drin sind, die will man ja auch nicht im Beet!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dicke Himbeeren ohne Würmer
Nächster Tipp
Trompetenlilien vermehren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!