Regenwetterschnitzeljagd

Seit Wochen nur Regen und wieder liegt ein verregnetes Wochenende hinter uns. Unser 11jähriger Enkel war zu Besuch und erwartete natürlich von uns spannende Stunden. Ich, die Oma, allerdings auch, denn wann kann man schon mit 60 noch so herrlich jung, albern und verspielt sein, den Kopf voller Unsinn und Ideen.

Wir hatten schon sämtliche Spiele durch, gequatscht und gebastelt, als wir Hunger bekamen. Mit Kochen wollte ich die wertvolle Enkelzeit nicht verbringen, mir schwebte ein Restaurantbesuch vor. Aber wie langweilig für einen Jungen in dem Alter; hinlaufen bei Regen, essen, zurücklaufen bei Regen. Ich hörte schon sein Gähnen. Also kam ich auf die Idee, eine Schnitzeljagd auszuarbeiten. Das Lokal lag nur 10 Minuten von uns entfernt. Die Wegbeschreibung ging über 5 Seiten und der Weg dauerte letztendlich eine Stunde. Teils war die Beschreibung in Bildern, teils in Räseln, dann in Spiegelschrift oder in englisch. Er merkte so gar nicht, das er gleichzeitig englisch und lesen lernte.

Bei einer Schrankenanlage hatte ich geschrieben, dass man an so einem Ding vorbeikommt, welches eine Glocke hat und wenn die ertönt, darf man sie nicht betreten. Die Bahn spielte natürlich mit, lach, und als wir ankamen, ertönte die Glocke und die Schranke ging runter. Dann schrieb ich, dass uns ein riesiges Fahrzeug überholen wird mit Lichtern und vielen Menschen drin. Zeitgenau passierte auch dieses, nicht etwa, dass die Bahn von vorne kam. Wir hatten alle 3 einen riesigen Spass und haben das norddeutsche Schietwetter fast gar nicht bemerkt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abgelaufene Erste-Hilfe-Kästen als Spielzeug verwenden
Nächster Tipp
Gebrauchtes Spielzeug an Hilfsorganisationen weitergeben
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schnitzeljagd für verlegte Gegenstände
Schnitzeljagd für verlegte Gegenstände
13 20
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
8 6
Ebay löscht DVDs/Spiele ab FSK/USK 18 - die Lösung
Ebay löscht DVDs/Spiele ab FSK/USK 18 - die Lösung
3 9
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!