Regenwetterschnitzeljagd

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Seit Wochen nur Regen und wieder liegt ein verregnetes Wochenende hinter uns. Unser 11jähriger Enkel war zu Besuch und erwartete natürlich von uns spannende Stunden. Ich, die Oma, allerdings auch, denn wann kann man schon mit 60 noch so herrlich jung, albern und verspielt sein, den Kopf voller Unsinn und Ideen.

Wir hatten schon sämtliche Spiele durch, gequatscht und gebastelt, als wir Hunger bekamen. Mit Kochen wollte ich die wertvolle Enkelzeit nicht verbringen, mir schwebte ein Restaurantbesuch vor. Aber wie langweilig für einen Jungen in dem Alter; hinlaufen bei Regen, essen, zurücklaufen bei Regen. Ich hörte schon sein Gähnen. Also kam ich auf die Idee, eine Schnitzeljagd auszuarbeiten. Das Lokal lag nur 10 Minuten von uns entfernt. Die Wegbeschreibung ging über 5 Seiten und der Weg dauerte letztendlich eine Stunde. Teils war die Beschreibung in Bildern, teils in Räseln, dann in Spiegelschrift oder in englisch. Er merkte so gar nicht, das er gleichzeitig englisch und lesen lernte.

Bei einer Schrankenanlage hatte ich geschrieben, dass man an so einem Ding vorbeikommt, welches eine Glocke hat und wenn die ertönt, darf man sie nicht betreten. Die Bahn spielte natürlich mit, lach, und als wir ankamen, ertönte die Glocke und die Schranke ging runter. Dann schrieb ich, dass uns ein riesiges Fahrzeug überholen wird mit Lichtern und vielen Menschen drin. Zeitgenau passierte auch dieses, nicht etwa, dass die Bahn von vorne kam. Wir hatten alle 3 einen riesigen Spass und haben das norddeutsche Schietwetter fast gar nicht bemerkt.

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

LEGO DUPLO  10507 - Eisenbahn Starter Set
LEGO DUPLO 10507 - Eisenbahn Starter Set
49,99 € 34,39 €
Jetzt kaufen bei
Tomy Wasserspiel für Kinder "Okto Plantschis" mehr…
19,99 € 14,99 €
Jetzt kaufen bei
Eichhorn 100003721 - Schneidebretter, Set mit Früc…
14,99 € 12,52 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

3 Kommentare

#1 Rumpumpel
10.1.12, 11:05
Not macht halt erfinderisch, super 100wasser!

Ich hab mal auf so eine Art und Weise eine Horde Jungs zum Geburtstag meines Sohnes trotz Regen raus vor die Tür gekriegt. Sie mussten sich einfach nur dem Wetter entsprechend anziehen und hatten alle einen riesen Spaß.
Danach gab es eine heiße Gulaschsuppe bei uns zu Hause.
Es gibt ja bekannlich kein schlechtes Wetter, es gibt nur unzweckmäßige Kleidung.
#2 Muttilein11
11.1.12, 09:16
Oh je, mit einem hungernden Enkel eine Schnitzeljagdt? Hut ab, mein Sohn hätte nun erst einmal Wegzerrung gefordert! Und dann wären wir lustig darauf losgegangen.. Und eine Stunde gelaufen, dann ist der Magen bei einem Jungen eh schon wieder leer und wir hätten dann gut noch Essen gehen können! Aber ansonsten finde ich Schnitzeljagdt auch immer klasse, wir haben viele Kindergeburtstage so gestalten und es war immer ein Erfolg!
#3
11.1.12, 10:58
finde ich auch ne Super Idee. Mein Sohn und ich machen Geocachen.
Wir sind viel draußen und wenn wir mal wo hin müssen, können wir uns die Zeit mit "Schatzsuchen" vertreiben.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen