Reinigungskissen aus verseiftem Metall mit Schere durchschneiden

Reinigungskissen aus verseiftem Metall mit Schere durchschneiden - so hat man zwei frische Pads und eine scharfe Schere.

Die Reinigungskraft eines verseiften Metallkissens ist toll, für angebrannte Töpfe und für Pflaumenkuchenspritzer auf der Backofentür innen. Mich ärgerte immer nur, dass ein angebrauchtes sofort rostet.

So nahm ich eine alte Schere und dachte - ein halbes Kissen reicht doch und schnitt es einfach durch. Das gebrauchte habe ich nach getaner Arbeit entsorgt.

Ein unerwarteter, aber netter Nebeneffekt der Aktion war, dass meine alte Schere viel schärfer war.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Jura Kaffeemaschine selbst reparieren
Nächster Tipp
Gläser zum Einmachen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!