'Reisegrößen' von Kosmetika

'Reisegrößen' von Kosmetika

In Hotels gibt es oft diese kleinen Fläschchen mit Duschgel und Körperlotion. Oder man bekommt in Parfümerien kleine Probedöschen von Cremes. Die nehme ich immer mit, spüle sie daheim gut (erst von Hand, dann im Oberkorb der Spülmaschine) und hebe sie auf. Für den nächsten Kurztrip werden sie dann mit meinen Pflegeprodukten wie Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Lotion, Creme, Make Up etc. befüllt und dann brauche ich nicht die großen Flaschen mitzunehmen! Das eignet sich auch zum Mitnehmen für lange Arbeitstage, wenn man sich zwischendurch frisch machen möchte und findet auch in einer kleineren Handtasche Platz.

Desgleichen sammle ich die Parfümpröbchen, die kleinen Fläschchen mit dem Plastikstäbchen drin (ihr wisst schon) nehmen auch weniger Platz ein als die normale Flasche.

Es gibt auch im Handel kleine Reisegrößen zu kaufen, aber 1. nicht von allen Produkten und 2. finde ich sie meist recht teuer im Vergleich zum bescheidenen Inhalt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kassenzettel/Quittungen aufbewahren
Nächster Tipp
Stoff bezogene Ziegelsteine als Buchstützen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!