Reisetipp: Sicherheitsnadeln gegen Lakenwirrwarr mitnehmen

Reisetipp: Sicherheitsnadeln gegen Lakenwirrwarr mitnehmen

In "südlichen Betten" wird oft nur ein großes Laken um eine Wolldecke geschlagen. Wer deutsche Bettdecken gewöhnt ist oder sich im Schlaf viel umherwälzt, verheddert sich darin schnell und hat dann statt des sauberen Lakens die kratzige oder/und ungewaschene Wolldecke am Leib... :(

Um solchem Lakenwirrwarr vorzubeugen, hatte schon mein Urgroßvater auf Reisen immer große Sicherheitsnadeln dabei, mit denen er das Laken an der Wolldecke fixierte. Seine Tradition habe ich übernommen.

Bei unserem ersten gemeinsamen Urlaub machte sich mein Mann noch über mich lustig, als ich im Hotel meine Reise-Sicherheitsnadeln zückte und mein Laken an der Flauschdecke festmachte. Am nächsten Morgen aber fragte er kleinlaut, ob ich auch für ihn noch welche hätte. Charmant war, dass der Zimmerservice, als er nach einer Woche die Laken wechselte, uns auch die frischen Laken mit den Sicherheitsnadeln festmachte. Dafür gabs ein Extra-Trinkgeld.

Unsere Sicherheitsnadeln haben wir übrigens immer in einer kleinen Plastikdose im Kulturbeutel. Die erinnert uns daran, die Nadeln bei der Abreise nicht versehentlich drinzulassen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bettenbeziehen - so rafft man sich dazu garantiert auf
Nächster Tipp
Vorsicht, Falle: Radiowecker in Hotels
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!