Reißverschlüsse, die alleine aufgehen

Jetzt bewerten:

Nicht gleich neuen einnähen lassen. Es gibt in jeder Stadt einen, der nur den Schieber auswechseln kann. Ein neuer Schieber kostet zwischen 0,20 - 0,60 Euro. Mit etwas Geschick kann man ihn auch selbst tauschen.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare

#1 Petra
1.5.05, 19:39
Bei Hosenreissverschlüssen, nicht die besten Ausgehhosen versteht sich,habe ich es so gemacht, dass ich durch das Loch des Schiebers ein Gummiband gezogen habe und dann über den Knopf geführt, klappte gut.
An einen Austausch des Penökels habe ich noch nie gedacht, auch ne Idee.
#2 Calendula
2.5.05, 16:27
Wie find' ich in meiner Stadt den denjenigen... Hier gibt's mindestens 20 Änderungsschneidereien. Wenn ich die alle antelefoniere, kann ich auch nen neuen Reißverschluss kaufen.
-1
#3 Jules
4.5.05, 14:07
Oder nächstes mal einfach eine Hose kaufen die passt!
1
#4 Ulli
4.5.05, 15:14
Wenn Reißverschlüsse nicht halten, hat das nicht immer was mit dem dicken Bauch zu tun!
1
#5 Gerd
28.6.05, 14:03
Ich finde Reissverschlüsse, die von selbst aufgehen gut. Vor allem bei meiner Freundin zur richtigen Zeit !!
#6
11.7.05, 18:20
Wenn die Reißverschlüsse aufspringen hilft oft auch eine Diät!
#7
12.7.05, 21:23
Oder, wenns denn wirklich am Reißverschluss an sich liegt, einfach noch 15 Kilo zunehmen, dann kriegt man ihn eh nicht mehr zu und kann ihn getrost auflassen.
#8 Maike
22.9.05, 09:48
Ich habe einen Wintermantel mit einem 2wege reissverschluss. Dieser geht jedoch immer auf (also ich ziehe zu und hinter dem zipper geht der reissverschluss wieder auf) Wer kann mir helfen?
#9 sag ich net
20.4.06, 21:59
un wie soll man den selbst tauschen?
voll zeit verschwendung
#10 Fred
11.12.08, 15:38
:D meien Freundin hat sich letztens eine jeans mit Kronen drauf gekauft bei dieser Hose geht auch immer der Reissverschluss auf. Und das sieht man auch sehr gut wenn da der reissverschluss offen ist peinliche aktin eig.
#11 Dagi
20.6.10, 22:04
Habe das selbe Problem wie Maike(lies weiter oben!) Was kann ich da tun,die Jacke
liebe ich,aber so einen 2 Wege Zipp neu reinzumachen ist viel zu teuer! Gibts auch hiefür eine gute Lösung?
HILFE!!!!!!
#12 trom4schu
8.12.13, 13:57
@Maike: Muss leider sagen, dass der Reißverschluss defekt ist. Gehe doch mit dem Teil mal zu einem Änderungsschneider, der sieht mit einem Blick, ob noch was zu retten ist. GGf. einen neuen einnähen lassen oder selbst machen oder Freundin mit Nähmaschine fragen.
#13
16.5.16, 14:39
Ich habe eine neue Jacke. Bei der öffnet sich der Reisverschluss alleine, also der Zipper geht beim laufen auf Wanderschaft. Das scheint ein generelles Problem der Jacke zu sein, es ist schon der zweite Versuch damit. Kann ich etwas tun das die zu bleibt?
#14
16.5.16, 16:44
@antea: Ich würde die Jacke umtauschen, denn ganz offenbar ist da ein Reißverschluss eingenäht worden, der nichts taugt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen