Reißverschluss bleibt nicht mehr oben?

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn der Reißverschluss nicht mehr oben bleiben will, muss man keinen neuen einnähen.

Oft hält der Reißverschluss nach einiger Zeit, meistens bei Jeans, nicht mehr oben. So erspare ich mir einen neuen ein zunähen:

Ich nähe am Zipper mit Zwirngarn eine Öse von der Größe des Knopfes an oder ich ziehe einen kleinen Schlüsselring der über den Knopf passt durch den Zipper. Man zieht erst den RV hoch, die Öse oder den Ring dann über den Knopf und schließt ihn wie gewohnt.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


1
#1
13.1.14, 23:11
Keine schlechte Idee - aber was mache ich, wenn ich ganz eilig muss??? Kriege ich das rechtzeitig wieder aufgefummelt (kreisch)??
1
#2
13.1.14, 23:21
@Kampfente:

Nee... dass kriegst du so schnell nicht auf gefummelt :-))
Das hatten wir hier schon einmal als Tipp mit einen Schlüsselring.
Der Reisverschluss kriecht nach unten und zieht dir die Hose aus.
Ich hab's probiert. ;-)))))))
#3
13.1.14, 23:22
Klappt perfekt. Gute Idee!
6
#4
13.1.14, 23:25
Ich hab das schon mal gemacht. Ist aber immer lästig beim Auf- und Zumachen.
#5 nenne
14.1.14, 02:16
moin,
haben wirdoch schon in der schwangerschaft mit gummiflitsche gemacht, hielt schon damals nicht so doll, aber die neuen strechjeans haben wirklich ein rv-problem. manchmal denk ich:wie gut, daß der so kurz ist(dafür bekommt man sie aber auch geschlossen über den popo, wenn dann mal wieder extrem eilig ist:-)))
#6
14.1.14, 10:20
Ich nehme auch die Variante mit dem Schlüsselring - ist bisher aber erst einmal vorgekommen. Alles eine Frage der Hosenqualität, oder?!?
3
#7
14.1.14, 10:44
@DieManu: Manchmal ist es auch eine Frage des Bauchumfangs. :(
#8
14.1.14, 11:42
@Baerbel-die-Gute: Hihi, da hast du recht und mich zum Lächeln gebracht ...
#9
15.1.14, 19:20
@Kampfente: ein einfaches dünnes Gummi durch die Öse des Reißverschlusses in einander verschlingen und dann um den Hosenknopf ist meine Notfalllösung (weiß jetzt nur nicht, wie ich das mit der Schlinge erklären soll, sieht so ähnlich wie eine Häkelmasche aus).
#10
15.1.14, 19:35
@DieManu: das glaube ich auch fast. Habe mir mal die Hose angesehen, die ich gerade hier zuhause trage: da könnte ich durch den Zipper vom Reißverschluss garnichts durchziehen, weil der keine Öse hat. Da ist zwar ein Pinökel zum ziehen dran - aber eben glatt ohne Loch.
Und: die Hose war eine billige vom Grabbeltisch. Sollte der RV also mal nicht mehr halten, helfen nur noch Hosenträger ;:)))))
#11 nenne
16.1.14, 01:03
zu #10
moin,
die sind doch auch sehr kleidsam, schnüren den bauch nicht ein und lassen sich problemlos verstellen:))

hab ne statistik gelesen, daß jeder über weihnachten 1,9 kg zunimmt.
aus der statistik war allerdingst nicht zu entnehmen, ob damit nur weihnachten oder die gesammte adventszeit gemeint war. ganz liebe grüße zur nacht.
#12
26.8.14, 02:02
@tearsfuerdich: Gummiringe können aber reißen und Schlüsselringe nicht. Ich mache das mit dem Schlüsselring schon lange. Das funktioniert bei mir wunderbar.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen