Reißverschluss in karierten Stoff einarbeiten

Reißverschluss in karierten Stoff einarbeiten
4

Weil der nächste Herbst zumindest hier bei uns im Norden ab und zu mal zu erahnen ist, wurde ich gebeten, einen Loop zu nähen, bei dem in den Außenstoff mittig - also sehr präsent - eine Reißverschlusstasche für Smartphone, Personalausweis etc. eingearbeitet werden soll. Der selbst ist bewusst sehr auffallend gewählt worden. Zum Glück hatte ich vor Nähbeginn die Eingebung, bei der "Postitionierung" des Reißverschlusses in einem der Streifen (Hellgrau, Mittelgrau oder Schwarz) den Einfluss des Helligkeitswertes der unterschiedlichen Karostreifen auf den Gesamteindruck zu beachten:

Wenn man die Fotos mit einander vergleicht, wird deutlich, dass das Gesamtbild (RV mitten im karierten Stoff) deutlich unterschiedlich ausfällt. Mal sehen, wie´s dem Träger des Schals gefällt. Also habe ich erst noch mal Zeit für die Planung der eigentlichen Reißverschluss-Innentasche (Futterbeutel - wo zwischenfassen...).

Tipp der Redaktion: Günstige Reißverschlüsse zum selber einarbeiten
 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vergleich Stricknadelstärke KnitPro Symfonie und Cubics
Nächster Tipp
Dritte Hand beim Nähen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!