Reste von Backpapier verwenden

Reste von Backpapier verwenden

Wenn ich vorgefertigtes / fertig zugeschnittenes Backpapier auf meine Kuchenformen anpasse (diese Endlosrollen hat mein Hersteller leider aus dem Sortiment genommen), bleibt immer ein Rest Papier über, das man gut noch zum Einfetten von Koch- und Backformen weiter benutzen kann.

Früher war ich auch nicht so genau und ließ das Papier großzügig überstehen, bis eines Tages aufgrund der Hitze im das Papier in Kontakt mit den Heizstäben bekam und auf einmal Feuer im Backofen war, das sich gleich wieder selbst löschte, als das Papier verbrannt war. Ein kurzer Schock, der aber saß.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alte Jacken verwerten: Reißverschluss und more
Nächster Tipp
Weihnachtskarten weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!