Viele verschiedene Möglichkeiten der Resteverwertung von Vanilleschoten nach dem Backen.

Resteverwertung einer Vanilleschote

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jetzt zur Weihnachtszeit wird ja wieder fleißig gebacken. So Mancher greift dann auch gerne zu echten Vanilleschoten und kratzt für die Kekse und Kuchen das Mark aus. Die ausgekratzte Schote schmeißt man dann weg. Falsch! Platziert sie doch irgendwo, nicht sichtbar, in den Wohnräumen, diesen Duft kann keine Duftkerze toppen.
 
Oder, wer's mag, kann sie auch in den Kleiderschrank legen, duftet halt die Wäsche nach Vanille. Oder man legt sie in ein Glas mit Zucker und verschraubt dieses, so macht man sich auf natürliche Weise Vanillezucker.

Ihr seht, es gibt viele Möglichkeiten, also viel Spaß!

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1 Mrs Bean
11.12.06, 17:03
Ja, so mach ich auch immer supertollen Vanillezucker! Und die restlichen Ideen werden getestet! Fünf Punkte!
#2 Janice
11.12.06, 21:19
Super Tipp !!!!-ich liebe Vanilleduft -da werd ich doch jetzt mal die ausgekratzten Schotten verwahren.
#3
11.12.06, 21:24
Ich meinte natürlich -:da werde ich die ausgekratzten Schoten verwahren-sorry
1
#4 Michael
11.12.06, 22:44
Also ich koche die oft in ein wenig Milch aus und mach mir dann mit dieser Vanillemilch einen Milchshake-de-Luxe oder dergleichen. Aber ich glaube, um mir das in die Wohnung zu hängen, dafür wäre mir der Geruch zu intensiv :)
#5 April
12.12.06, 10:29
Gute Idee/n !!! Vanille riecht doch sooo gut! Die Tipps werde ich ausprobieren. :)
1
#6
19.12.06, 02:46
Als sparsamme Schottin könntest du die Vanilleschoten nach den auskratzen wieder zukleben und weiterverkaufen!!!

Ein Freund!!!
#7
21.12.06, 17:16
Ein Freund gibt doch nicht so einen Kommentar ....tztztz :)
#8 Tiffi
21.12.06, 21:09
Das ist doch mal ne tolle Idee!!!!
Danke Schottin
#9 Uschi
28.2.09, 13:31
Tip
sehr gut.
Danke
#10
7.5.16, 11:56
Hey Michael,
schreib mir doch bitte Deinen Milchshake Deluxe auf.
Bin schon ganz gespannt darauf und würde Ihn mal gerne zubereiten.
Jetzt schon vielen lieben Dank dafür
#11
7.5.16, 12:45
@ minush,

@ Michael ist ja von FM abgemeldet ( schwarze Schrift ) und sein Beitrag ist ja auch schon bald 10 Jahre alt 😎

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen