Sortieren nach
Altes Speiseöl weiterverwenden

Altes Speiseöl weiterverwenden

Ich schmeiße altes Speiseöl, welches nicht mehr zum Verzehr geeignet ist, nicht weg. Ich verwende es noch für verschieden Zwecke weiter. Z.…
11
21
19.5.18, von sonneimregen
in Resteverwertung
Deostick restlos verwenden und Geld sparen

Deostick restlos verwenden und Geld sparen

Zugegeben, etwas für Sparmeister. Deosticks (ich rede nicht von Roll-Ons) werden ja wachsartig in diese Stickform eingegossen (wie ein Lippenstift…
6
3
20.3.18, von MartinWien
in Resteverwertung
Wachstuch (ohne Plastik) selber machen

Wachstuch (ohne Plastik) selber machen

Plastik ade: Wachstuch als Unterlage für den Waldkindergarten oder zum Einwickeln von Stullen selbst gemacht: Anstatt Frischhaltefolie über die…
17
68
19.3.18, von RitaH
in Resteverwertung
Gegen Wespen und Insekten im Trinkglas

Gegen Wespen und Insekten im Trinkglas

Im Garten oder auf dem Balkon ist man im Sommer immer wachsam, dass man keine Insekten oder z. B. Wespen in das…
5
6
25.2.18, von wiesel13
in Resteverwertung
Schmuckaufsätze für Stifte ganz einfach herstellen

Schmuckaufsätze für Stifte ganz einfach herstellen

Schöne Schmuckaufsätze für Stifte kann man ganz einfach herstellen: Man benötigt dazu gedrehte Zopfgummis. Diese werden in Stücke geschnitten und einfach…
8
25
29.1.18, von Mandyx2010
in Resteverwertung
So brennen Teelichter etwas länger

So brennen Teelichter etwas länger

Ich verwende fast immer Teelichter. Nun hab ich einen Tipp, wie diese länger brennen. Wenn die Lichter "leer" sind, dann…
14
33
14.1.18, von aleclucy
in Resteverwertung
Lieblings-Clogs weiterverwenden

Lieblings-Clogs weiterverwenden

Hallo, heute zeige ich euch, wie ich den absolut coolen aber mir leider nicht bzw. nicht mehr passenden Lieblingsclogs einen…
17
69
13.1.18, von Flyingmom
in Resteverwertung
Schildkröten Terrarium für Puppen selber machen

Schildkröten Terrarium für Puppen selber machen

Von einer leeren Shampooflasche ein Stück vom unteren Teil mit einem scharfen Messer abschneiden, mit einer Schere die Ränder begradigen und…
6
12
5.1.18, von Mandyx2010
in Resteverwertung
Planschbecken für kleine Püppchen einfach herstellen

Planschbecken für kleine Püppchen einfach herstellen

Aus einer Styroporverpackung von einer kleinen Tiefkühltorte wird ein Planschbecken für kleine Püppchen. Die Plastikhaube von einer Tiefkühl-Kuppeltorte passt genau…
10
20
4.1.18, von Mandyx2010
in Resteverwertung
Rassel von einer Babysocke wird zum Puppenkissen

Rassel von einer Babysocke wird zum Puppenkissen

An Babysocken befinden sich manchmal so plüschige kleine Tierköpfchen. Diese schneidet man vorsichtig ab, wenn die Socken dem Baby nicht…
5
4
3.1.18, von Mandyx2010
in Resteverwertung
Was tun, mit Kleiderbügeln von der Reinigung?

Was tun, mit Kleiderbügeln von der Reinigung?

Von der Kleidereinigung / Putzerei bekommt man Unmengen von dünnen Matallkleiderbügeln, die man oft zu Hause nicht wirklich verwenden kann. …
15
30
1.1.18, von MartinWien
in Resteverwertung
Alte Visitenkarten weiterverwenden

Alte Visitenkarten weiterverwenden

Manchmal gibt es in Unternehmen Veränderungen, z. B. eine neue Adresse oder eine neue Telefonnummer, oder man selbst bekommt einen…
10
7
20.12.17, von MartinWien
in Resteverwertung
Gratis Plastikkübel für den Garten

Gratis Plastikkübel für den Garten

Als Gartenfreund brauche ich viele Kübel im Laufe des Jahres, seit einigen Jahren hole ich mir jeweils am Donnerstag die…
14
47
18.12.17, von MartinWien
in Resteverwertung
Papiertaschen mit Kordel: Gedrehte Schnur weiterverwenden

Papiertaschen mit Kordel: Gedrehte Schnur weiterverwenden

Manche eher noblen Papiertaschen haben einen Griff aus gedrehter Schnur, die schmeißt man meistens eh nicht weg, sondern verwendet sie…
10
18
18.12.17, von MartinWien
in Resteverwertung
Eierschalen als Kalkzusatzfutter - Schalen sammeln und weitergeben

Eierschalen als Kalkzusatzfutter - Schalen sammeln und weitergeben

Abgesehen von den Eierpappbehältern und den leeren Marmeladegläsern bekommt meine Eierfrau am Bauernmarkt auch meine zerstampften Eierschalen. Sie verfüttert diese…
4
20
18.12.17, von MartinWien
in Resteverwertung
Restpapier von der Druckerei weitergeben

Restpapier von der Druckerei weitergeben

Restpapier von der Druckerei hole ich alle paar Monate für den Kindergarten bzw. die Schule unserer Kinder. Die freuen sich…
10
4
14.12.17, von MartinWien
in Resteverwertung
Alte funktionsfähige Computer spenden

Alte funktionsfähige Computer spenden

Meinen alten aber noch funktionsfähigen Computer habe ich unlängst dem Altersheim gespendet. Dort steht er jetzt in der Computerecke im…
8
12
13.12.17, von MartinWien
in Resteverwertung
Papiertüten & Plastiktaschen für den Flohmarkt

Papiertüten & Plastiktaschen für den Flohmarkt

Ich sammle Papiertüten und Plastiktaschen aller Art im Laufe des Jahres, und wenn in der Nähe ein Flohmarkt ist, bringe…
8
17
13.12.17, von MartinWien
in Resteverwertung
Wunderbarer Halter für meine Duschvorlage

Wunderbarer Halter für meine Duschvorlage

Bevor ich einen alten Kleiderschrank endgültig entsorge, schraube ich meine Schrank- und Schubladengriffe ab. Hier hatte ich einen schönen…
17
17
17.11.17, von Sukih
in Resteverwertung
Seifenreste weiterverwenden

Seifenreste weiterverwenden

Ich benutze die kleinen Seifenreste als Schneiderkreide ... funktioniert super und lässt sich auswaschen, 🙌…
10
7
12.11.17, von Sukih
in Resteverwertung
Sofa & Esstischstühle in neuem Look

Sofa & Esstischstühle in neuem Look

Meine Couchsitzfläche wurde im Laufe der Jahre etwas unansehnlich und unsere Stühle brauchten eine neue Polsterung. Da ich ausrangierte Klamotten…
17
14
22.10.17, von Manü
in Resteverwertung
Patchwork-Topflappen aus Garnresten

Patchwork-Topflappen aus Garnresten

Wer viel handarbeitet, hat auch viele Reste. Bei mir haben sich aus diversen Projekten kleine Reste aus Baumwollgarn gesammelt. Da…
6
4
13.10.17, von Mafalda
in Resteverwertung
Praktische Verwendung von Wollresten

Praktische Verwendung von Wollresten

Wer gern und viel strickt und/oder häkelt, hat ganz bestimmt auch jede Menge verschiedenste Wollreste. Da nun wieder die Zeit…
10
21
22.9.17, von backfee44
in Resteverwertung
Alte Seifenstücke und Seifensplitter weiterverwenden

Alte Seifenstücke und Seifensplitter weiterverwenden

Es wäre doch schade, die alten klein gewordenen Seifenstücke wegzuwerfen! Aber wie kann man sie noch verwenden? Meine Tante sammelte…
11
75
20.9.17, von emilius
in Resteverwertung
Einen alten Webpelzmantel oder Jacke weiter verwenden

Einen alten Webpelzmantel oder Jacke weiter verwenden

Ihr habt einen alten Webpelzmantel oder eine Webpelzjacke, die ihr nicht mehr tragen wollt, weil der Schnitt unmodern geworden ist,…
6
6
5.9.17, von AnirbasRe1234
in Resteverwertung
Leere Seifenspender weiter verwenden

Leere Seifenspender weiter verwenden

Hallo, habt ihr euch auch schon immer geärgert, wenn ihr etwas in den gelben Sack geworfen habt, dass man eigentlich…
35
61
27.8.17, von AnirbasRe1234
in Resteverwertung
Alte Dinge aufpeppen - schöne Deko für den Garten

Alte Dinge aufpeppen - schöne Deko für den Garten

Auf den Sperrmüll ist schnell mal etwas gelandet, aber aus manchen Dingen lässt sich noch hübsche Deko für Haus und…
18
19
24.8.17, von Upsi
in Resteverwertung
Ausgediente Solarleuchten weiterverwenden

Ausgediente Solarleuchten weiterverwenden

Da mir die Solarlichter zum Wegschmeißen zu schade sind, zerlege ich sie. Innenleben raus, Batterien entsorgen, wenn sie nicht mehr aufladbar…
6
1
2.7.17, von snowangel
in Resteverwertung
Neue Verwendung für alte Blumenampeln

Neue Verwendung für alte Blumenampeln

Alte Blumenampeln bepflanze ich zum Beispiel mit Hängetomaten. Geht auch mit Erdbeeren, Kräutern usw. Ich hänge die bepflanzte Ampel…
12
6
27.6.17, von Xavie
in Resteverwertung
Bettwäsche vielseitig weiterverwerten

Bettwäsche vielseitig weiterverwerten

Ausgediente Bettwäsche wird zweckentfremdet als: Couch-Kissenbezughüllen (auf Maß zuschneiden und Klettverschluss) Hundebettbezug Liegenauflagenbezug (einfach den Bettbezug in der Mitte…
15
28
24.6.17, von snowangel
in Resteverwertung
Rasierschaumdosen restlos entleeren

Rasierschaumdosen restlos entleeren

Vor vielen Jahren habe ich von einem guten Freund den Tipp bekommen, Rasierschaumdosen in warmes Wasser zu legen, um die…
5
4
19.6.17, von Frollein Vogel
in Resteverwertung
Wie man den alten Fußball nutzen und weiterverwenden kann

Wie man den alten Fußball nutzen und weiterverwenden kann

Bevor der schlappe alte Fußball in den Müll kommt, schaut man ihn genau an. Er ist nicht total verschrammt? Gut.…
22
49
16.6.17, von gudula
in Resteverwertung
Recycling - stabile Gummibänder aus Einmalhandschuhen

Recycling - stabile Gummibänder aus Einmalhandschuhen

Der dicke Rand von Einmalhandschuhen ist ein stabiles Gummiband. Bevor man sie wegwirft, einfach den Rand abschneiden. So hat man…
15
42
24.5.17, von gudula
in Resteverwertung
Zahnpasta- oder Cremetube restlos entleeren

Zahnpasta- oder Cremetube restlos entleeren

Habe mich auch lange Zeit daran geärgert, dass ich die Zahnpastatube oder die Handcremetube nicht komplett leer bekomme. Dann bin…
22
13
21.5.17, von Biene_Emsland
in Resteverwertung
Wischmopp aus altem Handtuch ~ Upcycling

Wischmopp aus altem Handtuch ~ Upcycling

Alte Handtücher nicht wegwerfen. Sie lassen sich mit wenig Aufwand in einen waschbaren Wischmopp verwandeln. Besonders leicht ist die…
22
57
4.5.17, von RitaH
in Resteverwertung
Sauce Hollandaise leichter aus dem Pappkarton herausbekommen

Sauce Hollandaise leichter aus dem Pappkarton herausbekommen

Hallöchen zusammen, wenn wir Spargel essen, dann gehört auch Sauce-Hollandaise dazu. Uns schmeckt die Sauce von Aldi wunderbar (alle anderen…
42
101
23.4.17
in Resteverwertung
DIY - CD-Regal wird ein Schreibtisch-Organizer

DIY - CD-Regal wird ein Schreibtisch-Organizer

Eine Kollegin fragte mich gestern, ob ich mit einem überflüssig gewordenen CD-Regal was anfangen könne. Oh ja! Schon lange…
18
27
31.3.17, von Hush
in Resteverwertung
Ausgepresste Zitronen nicht wegwerfen

Ausgepresste Zitronen nicht wegwerfen

Mit den Resten von ausgepressten Zitronen lassen sich ganz einfach Armaturen und Waschbecken von Kalkresten befreien. Wirkt bei regelmäßigem Gebrauch besser…
24
16
28.3.17, von Eleonora
in Resteverwertung
Avocadokern optimal verwerten und sich etwas Gutes tun

Avocadokern optimal verwerten und sich etwas Gutes tun

Der Kern der Avocado enthält viel Kalzium und Magnesium. Ihr könnt ihn ganz einfach mit verwerten und euch etwas Gutes…
10
16
20.3.17, von tonyS
in Resteverwertung
Fleckerlteppich herstellen

Fleckerlteppich herstellen

Fleckerlteppich! Oder kein Fleckerlteppich, oder doch! Ich hatte vom Teppich häkeln noch tütenweise Stoffstreifen übrig, von Hemden, T-Shirts, dünnen Jacken und…
8
18
15.3.17, von Melitta
in Resteverwertung
Geschlagene Sahne aus dem Gefrierfach

Geschlagene Sahne aus dem Gefrierfach

Wer kennt das nicht? Zu viel Sahne geschlagen und keine Möglichkeit sie zu verbrauchen! Ab damit in eine Frischhaltedose…
9
11
7.3.17, von Erika58
in Resteverwertung
Kaffeebohnen-Duftkerze aus Resten herstellen

Kaffeebohnen-Duftkerze aus Resten herstellen

Diese Kerze mit Kaffeebohnen lässt sich ganz einfach herstellen und duftet richtig toll nach frischem Kaffee beim Abbrennen.  Ich hatte…
11
16
7.3.17, von glucke1980
in Resteverwertung
Plastikschalen von Tomaten oder Champignons weiterverwenden

Plastikschalen von Tomaten oder Champignons weiterverwenden

Ich hebe die Plasikschalen von Tomaten und Chamignons auf und benutze sie beim Vorbereiten in der Küche (Kartoffel,- Gurken, oder…
20
84
2.3.17, von Civa
in Resteverwertung
Leeres Nutella Glas zum Aufbewahren nutzen

Leeres Nutella Glas zum Aufbewahren nutzen

Die leeren Gläser von Nutella eignen sich gut zur Aufbewahrung in der Küche oder auch zum Mitnehmen für die Pause.  …
17
46
27.2.17, von iamwhatiam10
in Resteverwertung
Alte Jogginghose: Teile wiederverwenden

Alte Jogginghose: Teile wiederverwenden

Seit Kurzem habe ich meine Sammelleidenschaft wieder entdeckt, und also vor dem Wegwerfen einer Trainingshose, dieselbe darauf hin untersucht, was…
7
20
27.2.17, von trom4schu
in Resteverwertung
Bananen-Transportbox aus Tetra Pak herstellen

Bananen-Transportbox aus Tetra Pak herstellen

Wer gerne unterwegs eine Banane essen will, steht meist vor einem Transportproblem. Wie bekomme ich die Banane heil bis zur Pause? Im…
14
94
24.2.17, von Mafalda
in Resteverwertung
Unmengen Papier sparen - einseitig bedruckte Blätter nutzen

Unmengen Papier sparen - einseitig bedruckte Blätter nutzen

Jeder von uns muss von Zeit zu Zeit mal ein Schreiben verfassen oder irgendetwas aufschreiben bzw. verschicken! Dank des digitalen Zeitalters…
20
86
24.1.17, von Dauersparer
in Resteverwertung
Günstiger Ganzjahres-Zweigschmuck vor der Hausstüre

Günstiger Ganzjahres-Zweigschmuck vor der Hausstüre

Wenn wir im Garten unseren Frühlings- oder Herbstschnitt machen, werfen wir nicht mehr alles auf den Grünabfall.  Manche lange,…
7
4
24.1.17
in Resteverwertung
Zahnpasta- & Cremetuben nahezu vollständig entleeren

Zahnpasta- & Cremetuben nahezu vollständig entleeren

Zahnpastatuben und Cremetuben haben die Eigenschaft, dass man sie nur schwer vollständig leer bekommt. Es gibt hier ja schon einige Tipps…
13
29
23.1.17, von hughie
in Resteverwertung
Sinnvoll recyceln: Festliche Pralinengeschenkboxen weiterverwenden

Sinnvoll recyceln: Festliche Pralinengeschenkboxen weiterverwenden

Besonders zu Festtagen wie Weihnachten oder Ostern werden alt bekannte und beliebte namenhafte Süßigkeiten in festlichen Boxen angeboten. Da diese…
10
24
9.1.17, von xldeluxe_reloaded
in Resteverwertung