Richtige Lagerung von Sperrholz

Sperrholz lagert man am besten flach liegend, damit es sich nicht durchbiegt. Wenn du die Platten hochkant aufstellen musst, lege Holzblöcke unter die Schnittkanten, damit keine Feuchtigkeit eindringt.

Um die Kanten gegen eindringende Nässe zu schützen, reibe ich sie immer noch mit einem Kerzenstummel ab.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schubladen wiederverwenden
Nächster Tipp
Magnet in die Werkzeugkiste
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

mit kerze einreiben ist nicht so doll, wenn du das aus dem sperrholz gebaute später läckieren willst, denn der lack kann darauf nicht haften.
@Grimmbaja: Dafür gibt es doch die Tips "Kerzenwachs von Sperrholz entfernen" und "Sperrholz vor dem Lackieren von Wachsresten säubern".
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!