Rinde vom Parmesan weiterverwerten

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die Rinde vom Parmesan nicht wegwerfen. Kocht man sie in einer Gemüsesuppe mit, bekommt diese ein besonderes Aroma.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


4
#1
21.2.12, 20:42
Ich koche sie seit Jahren im Risotto mit, da passt es auch wunderbar. Gemüsesuppe funktioniert sicherlich auch.
3
#2
21.2.12, 22:14
Werden auf die Rinde nicht, während der Reifung, irgendwelche Fungizide gegeben, damit der Käse nicht schimmelt? Das fände ich nicht so lecker, aber ich bin mir bei Parmesan nicht ganz sicher. Bei anderen Käsesorte steht das ja teilweise extra auf der Verpackung.
-1
#3
22.2.12, 20:58
Kauflandprospekt ;)
1
#4
22.2.12, 21:01
@Gift: egal ob aus dem Prospekt oder hier. Ich finde den Tipp super.
#5
22.2.12, 21:08
@Gift: was ist ein Kauflandprospekt??? kenn ich nicht, gibts im Norden nicht.Bin auch nicht in den Süden gereist um den Tipp zu finden.
#6
22.2.12, 21:09
@Eifelgold: dankeeeeeeeee
1
#7
22.2.12, 21:14
@100wasser: Da nicht für!
1
#8
22.2.12, 21:49
@Eifelgold: Dooooch,man muss sich hier ja echt ganz hart verteidigen: Plagiatsvorwürfe usw.
Trotzdem kenn ich das Kaufland nicht, nur ALDINETTOLIDLPENNY
-2
#9 erselbst
23.2.12, 14:20
@Pesumalu: wer nur vermutungen äußert, der möge besser schweigen!
#10
23.2.12, 23:54
Ich kenne den Tipp auch - aber nicht aus dem Kauflandprospekt! Und für alle, die den Tipp bisher nicht kannten, ist er richtig gut!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen