Rinderragout mit Champignons auf Bandnudeln

Für 4 Personen

Zutaten

  • 500 g Rindfleisch (klein geschnittene Würfel)
  • 250 g Rinderhack
  • 1 Dose Champignonköpfe
  • 2 Zwiebeln in Würfel geschnitten (nicht zu klein)
  • 1 Becher Sahne
  • 50 g Butter
  • 1 Gelbe Rübe
  • 1-2 Knoblauchzehen frisch (klein gehackt)
  • 1 TL scharfer Senf
  • 3 Lorbeerblätter
  • 1 L Wasser
  • 2 EL Kartoffelstärke zum Binden der Soße
  • Salz
  • Pfeffer
  • 500 g Bandnudeln

Zubereitung

Rindfleisch und Hack mit ca. 30 g Butter scharf anbraten. Zwiebeln und Knoblauch dazu geben und ebenfalls scharf mit anbraten. Mit Wasser ablöschen, Champignonköpfe halbieren und mit den Lorbeerblättern dazu geben und ca. 40 Min. schmoren lassen (bis das Rindfleisch weich ist). Gelbe Rübe in kleine Würfel schneiden und dazugeben, 3 Min. köcheln lassen. Sahne und Senf dazu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss mit Kartoffelstärke (in einer Tasse mit etwas Wasser aufgelöst und darunter rühren) Soße eindicken (noch mal kurz aufköcheln lassen), 20 g Butter einrühren.

Bandnudeln kochen, in etwas Butter schwenken, auf den Teller geben und mit dem Ragout anrichten.

Ist zwar ein bisschen mehr Aufwand aber ein unglaubliches Geschmackserlebnis. Ist durch zufälliges Reste kochen ein super Rezept und mein Leibgericht geworden!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zwiebelfrikadellen mit Rahmchampinons
Nächstes Rezept
Hackfleischpfanne mit Champignons
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Ich habe es gestern ausprobiert und ich muß sagen... sagenhaft lecker! Zusätzlich kann man noch Lauch in Scheiben rein schneiden und noch mal kurz kochen lassen. Hätte im ersten Moment nicht gedacht das es so gut schmeckt, bin jedoch enorm überrascht. Kann man bestens weiter empfehlen!
eine Anmerkung bei ca. 250 Stimmen? .... nun ja! Möge FM urteilen! :-)
Es schmeckt und schmeckt super und schmeckt! ausprobieren und genießen!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!