Rindfleischrouladen mit Bärlauch-Parmesan-Füllung

Zutaten:

Bärlauch
4 EL Pinienkerne
60 g Parmesan (gerieben)
1 Knoblauchzehe
5-7 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
500 g Rinderrouladenfleisch (Rindfleisch, dünn geschnitten)

Zubereitung:

Bärlauch, Knoblauch, 2 EL der Pinienkerne pürieren.
Öl nach und nach langsam unterrühren (erstmal ca. 5 EL)
Parmesan unterrühren (wenn zu dick noch einen EL Öl dazugeben)
Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Rindfleisch ggf. flach klopfen
Basilikumcreme auf dem Rindfleisch verteilen (nicht zu dick) und Fleisch zu Rouladen straff aufrollen - feststecken (Zahnstocher, Rouladenspieß, mit Faden Zusammenbinden o. ä.).
Rouladen leicht mit Olivenöl bepinseln und in Alufolie einwickeln
Alufoliepäckchen ab in den Ofen (ich nehme Umluft, 180 Grad - dauert je nach Rouladengröße ca. 20-30 Minuten), Öfen sind ja alle etwas anders, daher am besten zwischendurch testen.
In der Zeit die restlichen Pinienkerne (nicht püriert) in der anrösten und zu dem Fleisch und eurer favorisierten Beilage servieren.

Dazu passen (Schwenk-)Kartoffeln bzw. Kartoffeln in sämtlichen Varianten, eine Rotweinsoße, Nudeln, Spargel, aber auch einfach nur ein guter Salat mit einem Stück Brot.

Ggf. kann man unter die Füllung auch ein paar getrocknete Tomaten geben und mitpürieren, wollte ich mal testen, habe die aber irgendwie gerade nie im Haus, daher nur eine Idee, noch nicht getestet.

Wer Speck mag kann die Rouladen vor dem "Backen" noch mit einer Scheibe Speck umwickeln - so bleibt das Fleisch noch etwas saftiger.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kassler im Bratschlauch
Nächstes Rezept
Knusprige Schweinshaxe im Bratschlauch: die Küche bleibt sauber
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!