Ringe aufbewahren

Ringe übersichtlich aufbewahren

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um meine Ringe übersichtlich aufzubewahren, hatte ich folgende Idee:

Ich habe ein Sortierkästchen für Schrauben etc. aus dem Baumarkt gekauft und Schaumstoff in der entsprechenden Höhe. Diesen habe ich für die einzelnen Fächer zugeschnitten und jeweils mit einem scharfen Messer geteilt. In diese Ritzen stecke ich nun meine Ringe, die so staubfrei und übersichtlich aufbewahrt werden.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1
2.7.12, 09:11
Wo ist Dein Tresor ;))) Gute Idee!
#2
2.7.12, 12:25
Tolle Idee.
So simpel und doch so effektiv.
Danke für den Tipp.
2
#3
2.7.12, 13:27
Generell finde ich diese Sortierkästchen für den Haushalt echt genial. Auch Kinder lieben die Teile um ihre Schätze darin zu sortieren.
Für schönen Schmuck würde ich aber wohl doch ein Schmuckkästchen vorziehen, teuer sind die bei Tchibo und Co auch nicht.
#4 Muttilein11
4.7.12, 09:55
Ich finde den Tipp gut:
einfach, praktikabel, platzsparend und günstig...
Was will Frau mehr?
#5 jojoxy
6.7.12, 09:08
für modeschmuck eine tolle idee, ich hab unmengen von ohrringen und -hängern, die leicht durcheinandergeraten. wertvollen schmuck habe ich aber in den originalschachteln vom juwelier.
#6
8.7.12, 22:44
finde ich gut :)
2
#7
13.7.12, 20:28
@jojoxy In meinem Schmuckkasten habe ich eine Unterteilung aus den Kunststoffverpackungen von Pralinen zugeschnitten, es gibt viele Arten: kugel- herzförmig quadratisch usw. Ideal für die Ohrrstecker. So kann man auch einen Platz für die Ersatzstecker schaffen. Unverzichtbar und übersichtliche Lösung. Noch ein guter Tipp für Ohrstecker: Für den Urlaub habe ich Filzstücke, auf die ich meine Auswahl farblich stecke, es geht nichts verloren und ist auch übersichtlich
#8
29.10.12, 21:16
Jaul...wirklich eine super Idee.
Die werde ich auch gleich diese Woche umsetzen.
Danke für deinen Tip. Ich war auch immer am Überlegen, weil in einem Schmuckkasten sind sie zwar ordentlich, aber man sieht sie kaum.
Und echt schöne Ringe sehe ich mir auch so immer gerne an, ohne das ich sie
anstecke. Einfach ansehen, reicht mir oft.
#9
25.8.14, 23:22
In den edlen Schmuckkästchen ist der Platz für die Ringe begrenzt und die "Überzahl" liegt dann im "Kettenbereich". (Naja...je nachdem wieviel man hat. )
Ich finde die Idee von Nellocat sehr gut. Die Schatullen stehen ja bestimmt nicht obenauf, sondern eher in Schubladen oder Schränken. Von daher wäre es mir egal wie die Optik aussieht. Hauptsache ordentlich. Evtl. kann ein kreativer Mensch...diese "WErkzeugkiste" noch veredlen. Auch da gibt es bestimmt Möglichkeiten.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen