Rollen von Geschenbändern platzsparend aufbewahren
2

Rollen von Geschenkbändern platzsparend aufbewahren

Jetzt bewerten:

Die Rollen von Geschenkbändern kann man auf verschiedene Weise aufbewahren und ich hatte dazu auch vor längerer Zeit einen Tipp, aber dieser hier gefällt mir fast noch besser.

Sofort, nachdem ich es sah, wollte ich es mit euch teilen.

Man braucht nicht viel

  • 1 kleinen Kunststoffkorb (1 Euro)
  • 3 Rundhölzer (evtl. Scheibengardinenstangen, die übrig sind)

Alles weitere erklärt sich von selbst durch die Fotos:

  1. Die einzelnen Rollen werden auf die Hölzer geschoben, die wiederum durch die Löcher im Korb geschoben werden.
  2. Stehen Hölzer über, kann man, je nachdem wo man den Korb aufbewahrt, auch außen noch Dekoband anhängen.
  3. Hat man im Schrank absolut keinen Platz für so einen Korb, nutzt man lediglich die mit Rollen bestückten Hölzer und steckt oben und unten einen Korken in das Rundholz, damit die Rollen nicht herunterrutschen.

So können die Rollen in einer Schublade ordentlich gelagert werden, ohne dass sie aufgrund unterschiedlicher Größen durcheinanderfallen.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare

1
#1
2.12.14, 19:47
Das ist mal wieder superguter Tip. Dafür von mir volle Punktzahl
1
#2
2.12.14, 22:20
Pfiffig!
#3
3.12.14, 07:42
nicht schlecht, diese idee.

ich hab vor lauter wut über das ständige bandgewusel im schrank die ganzen schleifen immer weggeworfen.

na, ich probier das jetzt mal aus.
danke,xldeluxe
#4
14.12.14, 22:51
Hey das ist nicht schlecht. Ich mache das ähnlich aber senkrecht. Die Form der Aufbewahrung ist für mich aus Platzgründen praktischer. Ich habe dazu eine Restbrettchen von ca. 10 cm breit, 2 cm hoch und 25 cm lang. verwendet. Dann 3 Löscher durchgebohrt und in diese drei 25 cm lange und 1 cm dicke (Durchmesser) Rundstäbe aus Holz (gibt es günstig in jedem Baumarkt oder Bastelgeschäft) mit Holzkaltleim senkrecht in die Bohrungen gesteckt/geklebt und die Geschenkbänderrollen aufgesteckt. Also im Prinzip wie bei einem Küchenpapierhalter. Wer nicht so viele Geschenkbandrollen hat, könnte sicher auch gleich einen Küchenpapierhalter dafür nutzen.
Viel Spass beim basteln. Alle von mir genannten Maße sind natürlich individuell anpassbar/festlegbar.
Viel Spass beim basteln, oder beim beschenktwerden durch Mann oder Kinder.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen