Rosen halten so länger

Rosen halten so länger
2

Rosen hängen ja ziehmlich schnell. Ich schneide sie immer neu an bevor ich sie in die Vase stelle und gebe ca. 1/3 Mineralwasser hinzu. Im Durchschnitt halten die Rosen bei mir dann 2 Tage länger.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Flieder in der Vase
Nächster Tipp
Schnittblumen länger frisch mit Schnaps
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Meinst Du das liegt am Mineralwasser? Normales Leitungswasser jedenfalls enthält ja Kalk. Das mögen meine Topfpflanzen auch nicht so besonders. Ich habe mal gelesen, dass kochendes Wasser bei schlappen Rosen helfen kann.
Das mit dem heißen Wasser habe ich aber an Sonnenblumen erfolgreich getestet. Die haben sich wieder erholt und waren noch ein paar Tage schön.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!