Rosenwasser für Vanillekipferl

Rosenwasser für Vanillekipferl

Hier ein Tipp von der Süßigkeitenbäckerin:

Wenn man die Vanillekipferl noch schmackhafter machen will, sie aufpeppen will oder als verführerisches Mittel für den oder die Liebste/n verwenden will, kann man eine kleine Zutat (erhältlich in jedem größeren Lebensmittelladen oder der Lebensmittelabteilung im Kaufhaus) hinzufügen:
Rosenwasser!
Die Standardmenge, die ich immer benutze sind 5-6 EL.

Das Rosenwasser, so flüssig wie es ist, zum Teig erst hinzufügen, nachdem alle Zutaten für die Kipferl vermengt wurden. Den Teig dann mindestens eine Stunde in Frischhaltefolie ruhen lassen.

Zusatztipp:
Bin beim Formen der Kipferl ja bald verrückt geworden, da sie immer sehr bröseln, so hab ich den Teig vorher bei Zimmertemperatur ruhen lassen und immer mit der Hand einen Teil abgenommen, geknetet, bis es weich wurde und dann auf der Arbeitsfläche lange Schlangen gedreht. Klappt auch auf der Handfläche.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kuchenteig schnell & unkompliziert anrühren mit geschmolzenem Fett
Nächster Tipp
Farbiger Puderzucker
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!