Rosinen im Kuchen vergessen? No Problem!

Rosinen im Kuchen vergessen? No Problem!

Du kennst das Problem, der Teig ist fertig gerührt, auf das Backblech geformt, zum fertig backen im , als aus dem Hintergrund jemand lauthals schreit: Schatz, hast Du auch ordentlich viel Rosinen reingemacht? Oh Schreck lass nach, selber eingefleischter Rosinenhasser, habe ich natürlich die Rosinen einfach vergessen. Was jetzt?

Mein Bedürfnis, ich mag ja keine derartigen Dinger im Kuchen und rauspulen und ihm auf den Teller legen ist auch nicht ... und trotzdem soll er seine Rosinen haben. Mir kam folgende Idee:

Ich besorgte die mit dem größten Durchmesser versehenen Strohhalme und nun kann mein Schatz sich die Rosinen nach Geschmack von allen Seiten, von oben egal wie, in sein Stück Kuchen, Hefezopf o.ä. blasen bzw. schießen.

Es erfordert etwas Übung und Geschick, aber mit der Zeit klappt es sehr gut. Er ist zufrieden, hat seine Rosinen und ich muss nicht pulen. Die Rosinen können auch etwas eingeweicht sein. Mit ungekochten langen Makkaroni - Nudeln als Blasrohr habe ich noch keine Erfahrungswerte, müsste aber rein theoretisch auch funktionieren.

Viel Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kuchen für viele Gäste zubereiten
Nächster Tipp
Backen und kochen ohne Ei
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!