Roter Schmandi

Sonntags wollte ich unbedingt was backen und habe mit den Resten ein supereinfachleckeres Schnittchen erfunden.

Für den Schmanditeig:

  • 1 Ei, eine halbe Tasse Zucker
  • einen halben Becher Schmand, 1 Tasse Mehl
  • eine halbe Tüte Backpulver und eine Tüte Vanillinzucker
  • alles verrühren und in einer viereckigen Backform schon hellbraun backen.

Für den Schmandi Belag:

Einen halben Becher Quark, einen halben Becher Schmand und Vanillinzucker mischen und auf den Teig schmieren, anschließend noch einen roten Tortenguss drüber und es sieht nicht nur super aus, sondern schmeckt einzigartig.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pfannkuchen-Torte
Nächstes Rezept
Süße Kartoffeltorte mit Rosinen und Mandeln
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

toll, werde ich ausprobieren
Habe ich gleich ausprobiert. Meinen Kindern hat er gut geschmeckt. Er ist sehr schnell zubereitet.
Ich hab das gleich mal am WE ausprobiert !! Wir finden das schmeckt einfach SUPER ! Ich hatte noch Kirchen übrig und hab die mit drauf gemacht , schmeckt einfach Supi , man kann bestimmt auch andere (rote) Früchte mit reinmachen !!
Vielen Dank für das geniale Rezept !!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!