Rotweinflecken

Rotweinflecken aus Kleidung entfernen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
21×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Oh Schreck oh Schreck, ein Rotweinfleck! Freitag am späten Nachmittag, ich im hellen Hosenzug, zu einem Dorffest. Sommerausklang sollte gefeiert werden, wurde auch, aber kräftig. Nach zehn Minuten wurde ich mit einer halben Flasche Rotwein begossen; und nun?

Eine Dorfbewohnerin nahm mich mit n ihr Haus. Gab mir Anziehbares und machte sich über den Rotweinfleck her, und zwar mit destilliertem Wasser. Hatte ich noch nie von gehört. Sie  goss das Wasser auf die Flecken, tupfte alles ab, goss erneut Wasser drauf, wiederholte das alles mehrmals und legte dann feuchte Tücher auf Hose und Jacke und meinte dann, alles müsse nun ein paar Stunden ruhen.

Heute Vormittag habe ich meinen Anzug abgeholt, er muss aufgebügelt werden. Die Flecken sind  weg. Dieser Tipp ist nachzulesen und anzusehen im SWR Marktcheck. Dort stellt Frau Silvia Frank ihn vor. Die Sendung war Anfang August, kann noch abgerufen werden. Bitte vergesst nicht, das funktioniert nur mit frischen Flecken und destilliertem Wasser.    

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti