Rotweinflecken aus Kleidung entfernen

Rotweinflecken aus Kleidung entfernen

Oh Schreck oh Schreck, ein Rotweinfleck! Freitag am späten Nachmittag, ich im hellen Hosenzug, zu einem Dorffest. Sommerausklang sollte gefeiert werden, wurde auch, aber kräftig. Nach zehn Minuten wurde ich mit einer halben Flasche Rotwein begossen; und nun?

Eine Dorfbewohnerin nahm mich mit n ihr Haus. Gab mir Anziehbares und machte sich über den Rotweinfleck her, und zwar mit destilliertem Wasser. Hatte ich noch nie von gehört. Sie  goss das Wasser auf die Flecken, tupfte alles ab, goss erneut Wasser drauf, wiederholte das alles mehrmals und legte dann feuchte Tücher auf Hose und Jacke und meinte dann, alles müsse nun ein paar Stunden ruhen.

Heute Vormittag habe ich meinen Anzug abgeholt, er muss aufgebügelt werden. Die Flecken sind  weg. Dieser Tipp ist nachzulesen und anzusehen im SWR Marktcheck. Dort stellt Frau Silvia Frank ihn vor. Die Sendung war Anfang August, kann noch abgerufen werden. Bitte vergesst nicht, das funktioniert nur mit frischen Flecken und destilliertem Wasser.    

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schokoladeneis-Flecken aus Kleidung entfernen
Nächster Tipp
Kirschflecken aus Kleidung entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Das hört sich gut an! Wenn wir das nur vor zwei Jahren schon gewußt hätten beim Rotwein auf dem neuen hellen Teppich! Da haben wir alles mögliche versucht, aber die Flecke sind nicht so richtig weggeganngen. Jetzt ist es für das destillierte Wasser wohl zu spät.
ich habe gute Erfahrungen mit Corega Tabs gemacht, einfach Tablette auflosen und Kleidungst?ck reinlegen, aufpassen bei farbigen Sachen
Wenn man sofort mit Wasser arbeitet (ausspülen), muss es m.E. nicht destilliert sein. Bei älteren Flecken hilft ja alles mögliche, z.B. Zitronensäure. Was mir leider noch keiner beantwortet hat, ist die Frage, was bei bereits eingewaschenen Flecken hilft - außer der Schere ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!